Problem mit Cort M800 semiakkustik

Faust
Faust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
30.06.04
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab eine M800 von Cort und ich habe das Gefühl, dass der Hals etwas stark nachgibt, wenn man etwas heftiger "zupackt". Die Gitarre verstimmt sich dann kurzfristig, man muss also immer etwas vorsichtig spielen. Es wackelt nichts und ich drücke die Seiten auch nicht unterschiedlich stark ab, bei offenem Spiel ist der Effekt genau so hörbar. Vielleicht ist das ja auch bei semis normal, dass der Hals nicht so starr mit dem Body verbunden ist, wie bei solidbodies, aber meine Vollakkustik ist auch recht starr. Alles in allem ein seltsames Gefühl. Man hat beinahe Angst, den Hals abzubrechen. Außer einem minimalen kleinen Lackriss im Binding am 11 Bund ist keine Beschädigung zu sehen, der Lack an der Leimung zwischen Hals und Body ist auch ok. Die Frage ist also, hat jemand Erfahrung mit der Gitarre oder ähnlichen Klampfen? Ist das normal, dass der Hals so "flexibel" nachgibt? Falls nicht, kennt jemand einen guten Gitarrenguru in Leipzig oder Umgebung, dem ich das Teil mal zur Untersuchung vorbeibringen kann?
 
Eigenschaft
 
Das sollte normal sein. Kann man bei Rickenbacker Gitarren auch oft beobachten, also mach dir da mal keine Sorgen :)

MfG
 
der Hals ist schon fest mit dem Body verbunden, sonst hättest du ihn bald in der Hand - er ist so biegsam, daß es bei heftigem Zupacken zu hörbaren Verstimmungen kommt. Das geht übrigens mit fast jeder Gitarre, bei den meisten mußt du aber schon sehr kräftig hinpacken und das ist nicht ganz ungefährlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben