Problem mit NUX 07 Cherub

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Hallo zusammen!

Ich bin suuupergünstig an ein NUX 07 Board rangekommen. Ich habe das nur zum Rumdaddeln geholt, leider habe ich es anscheinend schon kaputt gemacht :(
Das Wahwah-Pedal funktioniert normalerweise wie folgt: Normalmode = Volume, 1 x etwas fester treten und man kann die Effekte (Wahwah etc) steuern. 1 x Tritt und Volume ist wieder dran. Dieses Umschalten geht nicht mehr. Die Steuerung erfolgt über einen Poti, für die Umschaltung muß dieser jeweils bis zum Anschlag "voll" bewegt werden. Es gibt also keinen weiteren Schalter. Die Achse des Potis ist abgeflacht, somit ist nur eine Möglichkeit für die Anbringung der "Kupplung" gegeben. Wenn diese Kupplung in das Pedal eingehängt wird, stimmt der Winkel zum Erreichen des Umschaltpunktes nicht... Ich habe mich schon an den China-Support gewendet, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee... Danke
ps. bitte keine Schelte zur Qualität usw., das Teil war wirklich preiswert.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 334
...der Poti musste neu kalibriert werden. D.h. die oberste und unterste position des Pedals mussten neu einprogrammiert werden. Stand sogar im Handbuch. tztztz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben