Problem RCF EVOX 8 rumpelt.

V
Vladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
07.02.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Gemeinde.
Ich wollte mich an euch wenden weil ich ein kleines Problem mit meiner Anlage habe.
Bei höheren Lautstärken rumpeln meine beiden Lautsprecher in Bereich der Tragehänkels. Bei einer ist es noch erträglich und nicht stören aber bei der anderen ist es schon wesentlich lauter.
Ich habe versucht die Tragegriffe abzuschrauben, aber nach dem ich die Schrauben gelöst habe habe ich die Griffe nicht wegbekommen. Die scheinen angeklebt zu sein. Ich habe dann ohne Schrauben getestet und das fremde Geräusch war noch schlimmer und es ist beim Bassschlag viel Luft aus den Schraublöchern gekommen. Ich habe die Schrauben dann wieder eingedreht und so fest wie möglich angezogen, aber das Geräusch ist nicht weg. Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Und wie ist es zu lösen? Vielleicht muss man da was von Ihnen abdichten? Und wie kommt mann am besten da rein? Vielleicht ist es auch ohne die Box zu zerlegen zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal vom Verstärkermodul aus ran zu kommen. Das sollte sich doch eigentlich relativ einfach ausbauen lassen.
Sollte noch Garantie bestehen, würde ich den Sub allerdings einschicken.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es versuchen.
 
Hallo,

und nachdem dies wohl der erste Thread zu diesem Thema ist:
Ist es wirklich ein Fertigungsproblem oder könnte es sein, daß Du vom Sub Sachen verlangst, die er nicht "kann" oder konzipiert wurde?

Nur als vorsichtige Frage

Norbert
 
Hallo.
Schwer zu sagen. Deswegen wollte ich wissen ob noch jemand so ein Nebengeräusch hat. Für mich hört sich das so an als ob es ein mechanisches Geräusch ist. Da kenne ich mich zu wenig aus. Wenn die Musik läuft dann hört man das Geräusch in der Halle nicht, das höre nur ich weil ich direkt an der Box stehe.
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar
 
Hast du das Gehäuse schon mal einfach nur geschüttelt? Sollte irgendwas lose sein, wie z. B. ein nicht sauber verlegtes Kabel, dann kann man das ja evtl. so schon feststellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben