Probleme mit einem Speaker ? [JCM 900 4502]

  • Ersteller GiftzwergGER
  • Erstellt am
G
GiftzwergGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
17.01.14
Beiträge
18
Kekse
0
Nabend,
hab heute ein seltsame Störgeräusch beim Spielen wahrgenommen. (Ähnlich wie bei einem schlechten Kabel, ab und zu ein fizzelrauschen)
Dies vor Allem nur bei höherer Lautstärke. Wenn ich den Internen Speaker des JCM 900 4502 abgesteckt habe und eine externe Box angeschlossen hab, schwanden diese.

Nun sind das Probleme der Speaker ? Oder ggf. nur die Kabel der Speaker, da der Klang qualitativ nicht wirklich abgenommen hat (wäre mir jedenfalls nicht bewusst).
Hatte zuvor kurzzeitig eine Orgel an dem AMP, jedoch sollte die doch nicht die Speaker auf dem Gewissen haben ?
Gibt es gängige Methoden, die Speaker einer 2*12 Combo zu testen ?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Anschlüsse des Kabels direkt am Speaker kontrolliert? Manchmal sind die nur gesteckt, dann kann es natürlich locker wackeln. Oder die Lötstelle ist nicht mehr ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben