Problemkinder Peavey Vypyr - Modeling Amps überhaupt livetauglich???

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am

Sind Modeling Amps livetauglich?

  • Logo, hatte nie Probleme

    Stimmen: 48 65,8%
  • Hatte bisher nur einmal einen Ausfall

    Stimmen: 3 4,1%
  • Nein, back to the roots

    Stimmen: 22 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Naja, ich habe einmal in meinem Leben einen Axe-FX gehört und der klingt wahrscheinlich sogar über Handylautsprecher geil. Zugegebenermassen hat bei der Gelegenheit Dweezil Zappa drauf gespielt, aber der Gitarrensound war abartig gut.

Generell nutze ich seit 1996 ein simples Setup:Gitarre-Mulit FX-kleiner Röhrenamp. 2005 ist mir mal das Multi abgestürzt, aber mit der Informatiker-Methode (aus/an) ließ sich das retten. Das war's an Fehlfunktionen meines Equipments, wenn man davon absieht, das der Sweetspot meines kleinen Röhrenamps konstruktionsbedingt etwas eng ist, dass man also wissen muss, wohin das Mikro gehört. Modeller spiele ich live nicht, weil ich meinen Gitarrenmonitor von hinten haben will, weil ich das so gewöhnt bin und zu alt bin, um mich umzugewöhnen. Recordingmäßig bin ich 100 % line6, der X3 ist nicht völlig stabil, aber ausreichend, um damit produktiv zu arbeiten. So richtig abgeschmiert ist er mir noch nie, da hat mein Mac mehr auf dem Kerbholz, ist aber auch deutlich älter. Generell sind die aktuellen Modeller wohl laufstabil.
 
Den Peavey werde ich auf alle Fälle behalten und wenns nur für zuhause oder Studio wäre. Soundlich steckt das Teil alle meine bisherigen line6 Sachen (Spider III, Flextone III, Spider Valve, Pod X3 live) locker in die Tasche, klingt viel wärmer und für mich persönlich soundlich optimaler.
Nur live möchte ich ihn eben auch spielen, und da hoffe ich das die Problemlösung nur eine kleine sein wird. Firmwareupdate, Kondensatorwechsel...da hört man ja einiges...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben