Programchange

M
Mexx82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.17
Registriert
04.03.14
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo !
Ich möchte hier hier mal mein neuester Track vorstellen.
Genre ist Psytrance, produziert ist alles mit Hardware Gear.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Lg
 
Eigenschaft
 
Nett. :) Ist zwar nicht die Art von Musik, die ich liebe oder auf die ich abfahre, aber ich finde es 'geil', dass Du alles hardwärmäßig gemacht hast. Diese Art von "Spieltrieb" hatte ich gegen Ende meines Studiums in den 80ern auch mal - und da war das noch sehr avantgarde. ;) Deshalb habe ich mir dieses etwas lange und ziemlich gleich klingende Superarpeggio reingezogen. Versteh mich nicht falsch; Du hast schon ganz gut gewürzt und arrangiert, auch mit den Sprachfetzen, aber 'geiler' und fortschrittlicher wäre es gewesen, wenn Du mit den Sequencern etwas Getragenes hingekriegt hättest. Allerdings weiß ich nicht, ob die Step-Sequencer pro Schritt unterschiedliche Tempi zulassen. Bei meinem Seq ging das.

Mir fällt außerdem mit Blick auf den Kompressor auf, dass Du viel Dynamik eliminiert hast, sofern Du den 'Masterkanal' damit belegt hast. Die Kompression scheint ja ständig 'on' zu sein, so 3-6 dB, richtig? Das hätte ich nicht gemacht, weil das lautstärkemäßig dann in Richtung Presswurst geht - und es nimmt der BD die Wucht, weil praktisch alles levelmäßig angeglichen wird.

Trotzdem schön. Kannst ja nun zur love-parade gehen. :great:
 
Hallo,

gerade zu Beginn finde ich die Nummer richtig, richtig großartig!

Dann allerdings, bei 2:28, erfolgt ein rhythmischer Break, mit dem ich nicht klarkomme und der die bis dato so wunderbar gechillte Atmosphäre zerstört. Eben noch verträumt den Stimmen nachgelauscht, schon im hohen Bogen vom Schaukelpferd geflogen.

Ich habe die Stelle mehrfach gehört, ohne genau erklären zu können, wo genau mein Problem liegt. Gefühlt ist der Beat plötzlich schneller, was realiter mit Sicherheit nicht zutrifft, denn schließlich wird er von Maschinen erzeugt. Ich vermag also zu meinem Leidwesen nicht exakt zu benennen, was genau da passiert. Ich komme jedenfalls irgendwie innerlich aus dem Takt, was ausnehmend schade ist, denn der Titel hat ansonsten immenses Potenzial.

Viele Grüße

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben