Samstag war voller Hochs und Tiefs
Ich habe die vorläufige Fräsung der Höhle für den Tremolo-Block fertiggestellt und alles lief gut, aber ich musste auf der Treble-Seite eine kleine Vertiefung hinzufügen, da die Tremolo-Bar-Befestigung ein paar Millimeter vor dem Tremolo-Block selbst liegt.
Ich habe wie üblich eine Schablone aus MDF-Stücken zusammengeklebt, aber das billige Klebeband, das ich heute verwendet habe, haftete offenbar nicht so gut auf dem Sekundenkleber wie das normale Tesa-Klebeband, das ich normalerweise verwende, und das lange Schablonenstück, das die Vorderkante der Ausfräsung für den Tremolo-Block markierte, verschob sich beim Fräsen.

Ich habe das bemerkt und bin nicht zu tief gegangen, aber letztendlich mussten gut 4 mm Holz abgenommen werden, um alles wieder rechtwinklig zu bekommen.
Der von mir gekaufte Fräser wurde mit einem Fräsbohrer (8 mm) und einer Führungsbuchse geliefert, daher entschied ich mich, diese für diese Arbeit zu verwenden. Ich berechnete alle Maße neu, um den Radiusunterschied zwischen der Buchse und dem Fräsbohrer zu berücksichtigen, und klebte einige Vorrichtungen fest (diesmal auf Tesa-Klebeband, damit sich das, was bei der Aussparung passiert war, nicht wiederholte).
Das Fräsen war offenbar erfolgreich! Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht noch ein Stückchen Holz von der Vorderkante der Aussparung für die Stegbolzen entfernen muss. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber wenn es nötig ist, werde ich es später etwas abschneiden. Ich warte erst einmal, bis das Schlagbrett geliefert wird, damit ich alles zusammenbauen kann, bevor ich weiteres Holz abschneide.