Projekt-Austausch

  • Ersteller Inschrift Aura
  • Erstellt am

Ort
Köln
PLZ
50678
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Studio/Recording
Musiker sucht
  1. Keyboarder
Ein Produktinstipp von Jonas Aden inspirierte mich:
Colaborate as much as you can.
Daher suche ich einen Partner für folgenden Deal:
Ich remixe seinen Song und dafür remixt er meinen.
Es muss kein Produzent sein, der schon tausende von Streams und Views vorweisen kann oder der stilistisch zu mir passt aber es wäre natürlich hilfreich, wenn er auch Cubase benutzen würde.
Und natürlich sollte er schon etwas Erfahrung haben und z.B. schon Titel in der Online-Distribution haben.
Meine Songs gehören etwa in die Kategorien "Chillout" "Glitch Hop" "Produktion Music" u.a.
Freuen würde ich mich über Produzenten aus den Bereichen Club, House, EDM u.ä.
Nicht so interessant wären für mich Produzenten aus den Bereichen Hip-Hop, Deutschrap, Heavy Metal, Rock oder Schlager.
Mehr Infos auf t-arens.de und hier: https://www.youtube.com/channel/UCw24CkMSec8S4HPncZzhaew/videos
 
Eigenschaft
 
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
18.01.17
Beiträge
550
Kekse
498
Moin, finde die Idee, dass die Nutzer sich gegenseitig Material zuschieben, eigtl ganz lustig.

Es muss kein Produzent sein, der schon tausende von Streams und Views vorweisen kann oder der stilistisch zu mir passt aber es wäre natürlich hilfreich, wenn er auch Cubase benutzen würde.
Du könntest aber schon die Spuren als wav oder flac anbieten?

Wär mal gespannt, ob nicht noch mehr Musiker-Boarder mitmachen. Mir selber fällt auf die Schnelle gar nicht ein, an welchem Material die Leute so interessiert wären.
Naja, vielleicht kann man ja son Sammelthread aufmachen :)

Viele Grüße
 
Inschrift Aura
Inschrift Aura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Worst!

Selbstverständlich kann ich einzelne Spuren anbieten. 24bit-wav ist dabei eigentlich Standart.
Man kann auch mit Stems arbeiten.
Dabei werden alle Spuren in 4 - 10 Stereo-Stems zusammengefasst - z.B. Vocals, Harmonies, Bass, BD, Percussion, FX.
Der Remixer fordert dann nach dem Anhören der Stems ggf. noch einzelne Spuren an.

Schöne Grüße
 
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
18.01.17
Beiträge
550
Kekse
498
Hallö
Selbstverständlich kann ich einzelne Spuren anbieten. 24bit-wav ist dabei eigentlich Standart.
Man kann auch mit Stems arbeiten.
Dabei werden alle Spuren in 4 - 10 Stereo-Stems zusammengefasst - z.B. Vocals, Harmonies, Bass, BD, Percussion, FX.
Der Remixer fordert dann nach dem Anhören der Stems ggf. noch einzelne Spuren an.
bin tatsächlich schon überglücklich, wenn die Kick und Snare eine eigene Datei haben


Also anbieten könnte ich Spuren zu einem Song aus meinem Trip-Hop-/Electronic-Projekt. Würde dir dann einfach eine Dropbox bauen.

Welchen deiner Songs hättest du gerne remixt? :)
 
Inschrift Aura
Inschrift Aura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Lieber K. Hoppner!
Vielen Dank für Dein Angebot!
Schreib mich doch mal privat an (E-Mail auf meiner Website t-arens.de).
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben