Projektor außen verwenden

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich möchte zum WM-Final speil eine Videowall mit einem projektor aufbauen. nun wollte ich fragen, ob jemand einen tipp hat wie man draußen am besten ein bild zusammebekommt.

Habe folgende videowall auf galileo gesehen.
http://neuerdings.com/2007/05/08/eine-neue-generation-des-heimkinos/
diese hat eine weiße folie und ist dahinter dunkel, das heißt auf der hinterseite ist eine lichtundurchlässige folie.

hat jemand eine ahnung ob da das bild besser ist. ich habe mir gedacht eine leinwand aufzustellen, dahinter einen beamer aufzustellen und mit einer lichtundurchlässigen plane von der leinwand weg über den beamer zu hängen.

hat jemand eine bessere idee oder einen vorschlag. werde es in den nächsten tagen (bzw. wochenende) mal testen ob es so am besten funktioniert.

lg.

ach, noch was.
ich habe den sanyo plv-z2000.
http://www.amazon.de/Sanyo-PLV-2000-Projektor-Kontrast/dp/B000VLFETU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.214
Ort
nähe Stuttgart
Hallo,

dein Projektor hat 1200 Ansi Lumen? Ich fürchte da wirst du bei Tageslicht auf egal welcher Folie nicht viel erkennen.

Ansonsten gibt es Rückpro Folien. Auf die kann man von hinten projizieren und sieht das Bild beidseitig. Hat den Vorteil dass der Beamer nicht im Weg ist und man vor der Leinwand laufen kann ohne Schatten zu werfen.
Ob die für dich jetzt unbedingt nötig ist…Fakt ist du benötigst (noch) mehr Leistung
 
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
dein Projektor hat 1200 Ansi Lumen? Ich fürchte da wirst du bei Tageslicht auf egal welcher Folie nicht viel erkennen.

Das war auch mein erster Gedanke; das Finale beginnt allerdings um 20:30 Uhr.

mfg
 
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
wenn ich das ganze aber gegen die sonne ausrichte sollte das ganze um halb 9 doch schon funktionieren.

mfg
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben