PRS SE Silver Sky (neu) blechert / knarzt, was tun? (Video mit Ton)

L
Leandro2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
04.01.23
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

hab mir gestern eine PRS SE Silver Sky gekauft und bin eigentlich total begeistert.
Sie fühlt sich top an und im Geschäft klang sie auch mega.

Allerdings habe ich die Gitarre nicht als Austellungsstück mitgenommen, sondern mir eine aus dem Lager geben lassen, da das Austellungstück eine Macke hatte.
Nachdem die PRS aus dem Lager kam, packte ich sie aus und lies sie von einem Mitarbeiter eingestellen.
Die erste Sache die er tat war es die "Drehknöpfe" (u.A. für die Lautstärke) auszutauschen, da bei einem ein Riss im Plastik war.
Anschließend änderte er noch etwas an der Truss Rod Abdeckung (was genau weiss ich nicht, kenne mich nicht aus). Er hat diese aber nicht abgenommen, sondern nur justiert (?)

Naja auf jeden Fall klingt meine Gitarre nicht gut. Ich weiß nicht ob es an den Saiten liegt oder ob der Mitarbeiter vielleicht etwas falsch gemacht hat..
Sie knarzten / blechern auf jeden fall sehr stark.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Video ist ohne Verstärker aufgenommen.
 
Die Saiten schnarren etwas => Gitarre mit Amp oder Kopfhörer antesten
(und auf jedenfall nicht in Flüsterlautstärke).

Etwas Schnarren ist normal und nur so kann man testen ob zuviel davon über den Amp kommt.
Je mehr Zerre dein Sound hat, desdo wenig hört man so ein Schnarren.
Wenn das zu deutlich über den Amp zu hören ist die entsprechenden Saite etwas höher schrauben.
 
Hi @Leandro2001

vielleicht war der Lager kalt oder (zu) feucht, oder (zu) trocken und der Hals hat sich noch ein bisschen "angepasst" bei dir Zuhause.

Ist der Laden weit von dir? Ich würde noch mal hingehen und die Gitarre noch mal begutachten und einstellen lassen.

Auf der Aufnahme klingt das erstmal tatsächlich nach etwas viel scheppern.
 
Hallo Leandro,
warum gehst du nicht nochmal hin und erklärst dort dein Problem?