PRS Standard 24 Satin 20th Anniversary bei ebay ersteigert - Schnäppchen/Klogriff???

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
hast du eine ahnung!!! ich kling jetzt NOCH beschissener als zuvor, weil der diezel keine fehler verzeiht :D:D:D

Hm...wie soll ich diese Aussage nun werten? ;)

Mit nem guten Amp klingt auch ein guter Gitarrist sch****? :D

Na da bin ich doch froh, dass ich mir keinen Diezel gekauft hab, wie würd ich mich sonst anhören...
 
Hm...wie soll ich diese Aussage nun werten? ;)

Mit nem guten Amp klingt auch ein guter Gitarrist sch****? :D

Na da bin ich doch froh, dass ich mir keinen Diezel gekauft hab, wie würd ich mich sonst anhören...

Mit einem Amp, der den Sound so wiedergibt, wie er ihn von vom Spieler bekommt und nicht alles in einen Klangbrei verwandelt, hört sich ein schlechter
Gitarrist noch beschissener an, weil seine Unfähigkeit von Kommisar Diezel aufgedeckt wurde.

Gibts eigentlich auch Diezel-Amps, die nicht gleich 100 Watt haben?
 
Ja, zum Beispiel der schon angesprochene Einstein mit 50 Watt :)
Geiler Amp übrigens.
 
Ich hab bei youtube ein paar Videos vom Einstein angeschaut/gehört.....
....schon O.K.......:)


....aber mit 50 Watt leider auch zuviel für zuhause.

An was ich gedacht hab ist sowas wie der Orange Tiny Terror - 7/15 Watt -
Dazu noch ne 2x12er Box - und gut is.
 
Das würde ich aber eher als Vorteil ansehen ;)
 
I got it!!!!!:D

Heute Mittag um 13.05 Uhr klingelte es an der Tür.....UPS! Juhu!
Unterschrieben und mit einem fetten Grinsen das Paket entgegengenommen...:)
Das Problem war allerdings, dass ich spätestens um 13.15 Uhr zu Arbeit fahren musste (Spätschicht)...
...panisch riss ich den Karton ab, und heraus kam ein Koffer, der alleine schon 500 € wert sein könnte...:rolleyes:
Ich war in meiner Eile aber zu dämlich den Koffer zu öffnen.... Ich dachte er sei verschlossen... und fuhr dann mit einer gewaltigen Portion Wut im Bauch zur Arbeit und überlegte von heute Mittag bis 22.30 Uhr, ob ich den Koffer aufbrechen soll.....:rolleyes: *schäm*
Als ich gerade nach Hause kam schaute ich mir die ganze Problematik mal in Ruhe an und drückte einfach mal die beiden Schlösser nach außen -----> und *klack* offen war er:redface:

Das Gefühl beim ersten Anblick bzw. wenn dir dieser Geruch in die Nase steigt ist unbeschreiblich.
Ich nenne es einfach mal Erektion.

Ich traute mich gar nicht sie aus dem Koffer zu nehmen....:rolleyes:

Optisch: Der absolute Wahnsinn!!!
Einfach perfekt verarbeitet! (z.B. Übergang Hals/Griffbrett -> ein Traum!)
Ein perfekter Hals (für mich)
Dieses Spielgefühl:rolleyes:
Ich kann sie bisher leider nur ohne Amp spielen, da ich z.Zt. keinen besitze.
Aber sie klingt trocken schon traumhaft!

Und sowas für 1235 € NEUPREIS....... ich könnte weinen:)




Review folgt auf jeden Fall! Dann auch mit Bildern und Soundsamples.

Im Anhang noch zwei Bilder mit der integrierten Cam meines Notebooks. Ziemlich schlecht, da schlecht beleuchtet.

Falls es jmd. interessiert:

Amp wird warscheinlich ein Soldano Astroverb oder Orange Rocker 30


Also, ich spiel noch ne Weile:D

Fröhlich Grüße
der Melody Maker
 

Anhänge

  • PRS.jpg
    PRS.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 249
  • PRSII.jpg
    PRSII.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 283
Herzlichen Glückwunsch, sieht echt sehr lecker aus :great:
 
Very nice! Die PRS haben zwar wirklich argen Wertverlust, aber diese 20th Anniversary war ja nun wohl ein Superschnapper!

Glückwunsch.
 
Very nice! Die PRS haben zwar wirklich argen Wertverlust, aber diese 20th Anniversary war ja nun wohl ein Superschnapper!

Glückwunsch.

Danke!

Aber warum ist das so mit dem Wertverlust?
Sind Paul Reed Smiths mittlerweile aus der ''Mode'' geraten?

Aber darüber mach ich mir keine Sorgen. Arg viel billiger wird sie wohl nicht mehr werden;)
 
Aber warum ist das so mit dem Wertverlust?
Sind Paul Reed Smiths mittlerweile aus der ''Mode'' geraten?
Aus der Mode gekommen sind sie definitiv, ihre Hochblüte hatten sie mit den Nu-Metalbands Ende der 90er Jahre.

Mich wundert das dennoch mit dem Preisverfall, sind sie doch wirklich erstklassig verarbeitete Made-in-USA Modelle.
Aber scheinbar ist es halt so, dass nur das große F und G beliebig alt sein dürfen und in manchen Fällen sogar immer teurer werden. Konservativismus, was auch immer.

Ich habe es bei meiner eigenen PRS sehr deutlich merken können. Es war eine wunderschöne 2003er Custom 22 mit Birds, Listenpreis (OK, der sagt wenig) irgendwo bei 3.500,- und "Normaler" Neupreis wohl bei 2.800,-
Ich habe sie mit ein paar Kniffen um 1.700,- von einem bekannten Deutschen Händler erworben, fand sie nicht besonders und habe sie ein halbes Jahr später wieder loswerden wollen. 3 Monate hat es gedauert, bis ich sie um 1.700,- wieder losbekam.

Normale Gebrauchtpreise (auch wenn nur wenige Monate alt) für Standard oder Custom liegen mittlerweile bei 1.200,- bis 1.500,-
 
Ich hab irgendwie das Bedürfnis dich wüst zu beschimpfen vor Neid :D

Das ist echt ein Mega-Schnäppchen, da hätte ich auch zugeschlagen ohne mit der Wimper zu zucken, Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Gitarre!
 
Danke!

Aber warum ist das so mit dem Wertverlust?
Sind Paul Reed Smiths mittlerweile aus der ''Mode'' geraten?

Aber darüber mach ich mir keine Sorgen. Arg viel billiger wird sie wohl nicht mehr werden;)
Damit hast du natürlich Recht, denn irgendwo haben auch PRS eine Wertuntergrenze. Dennoch nähern sich die Gebrauchtpreise für eine US-PRS und die Neupreise für SE-Modelle langsam bedenklich einander an. Das liegt derzeit vor allem am sehr günstigen Wechselkurs. Dadurch lohnt sich der Aufwand und das Risiko eines (Grau-)Importes aus den Staaten einfach auch finanziell deutlich im Vergleich zu den Preisen, die durch die Gemeinkosten der Vertriebsarbeit für in Deutschland offiziell verkaufte Modelle aufgeschlagen werden. Ein weiterer, nicht ganz unwichtiger Punkt ist aber letztlich auch, dass bei PRS bereits seit einigen Monaten eine deutliche Marktsättigung zu beobachten ist. Aus den einst so gesuchten und raren PRS ist eine Mode- und Massenmarke geworden, die zwar verarbeitungstechnisch keinen Deut schlechter ist als früher (obwohl manche Fanatiker das wohl vehement verneinen würden), aber einfach von einem Geheimtipp aus der "Hinterhofwerkstatt" zum Big Player geworden ist, der durch effiziente und kosteneffektive Produktion den beiden erfolgreichsten Marken (Fender & Gibson) Paroli bieten will und kann. Damit kostet ne "echte" PRS dann halt kein Vermögen mehr, erschließt die Marke aber auch einer breiteren Anhängerschaft ...

Ich habe das selbst sehr genau verfolgt und auch begrüßt, obwohl dadurch natürlich ein wenig "Mojo" der Marke verloren gegangen ist. Aber wenn man als finanziell nicht so wohlbetuchter Musiker erstmal seine hart ersparte PRS in den Händen hält ist das vergessen und man freut sich einfach nur noch, dass dieser Traum wahr geworden ist. Für jeden Euro, den man die Gitarre dann günstiger bekommen hat, ist man dankbar. Denn: Es ist sind großartige Gitarren. Weit weg von perfekt, aber einfach stimmig im Design und einzigartig in ihrer Gesamtheit. Wer das verleugnet, hat entweder noch nie eine ausführlicher angespielt und einen etwas verklärten Blick auf den Markt. Ich zolle PRS jedoch trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der Mainstream-Entwicklung großen Respekt und freu mich jedesmal aufs Neue wie ein Schneekönig, wenn ich meine PRS in die Hand nehme.

Deshalb: Glückwunsch zur Satin-PRS und jederzeit viel Spaß beim Musik machen!

-Hind
 
Denn: Es ist sind großartige Gitarren. Weit weg von perfekt, aber einfach stimmig im Design und einzigartig in ihrer Gesamtheit. Wer das verleugnet, hat entweder noch nie eine ausführlicher angespielt und einen etwas verklärten Blick auf den Markt.
Falls Du micht damit meinst...

Ich behaupte ja sehr wohl, dass es toll gemachte Gitarren sind. ICH konnte halt nicht wirklich was mit meiner anfangen und nach der ersten Begeisterung (Honeymoon Effekt) stellte ich fest, dass die PRS immer nur im Koffer liegt. Bin dann auch darauf gekommen, warum sie mich nicht "anspricht" und weg damit.

Details im PRS Userthread.
 
Falls Du micht damit meinst...
Nein, tu ich nicht (sonst hätt ich dich zitiert). Ich kenn dich lang genug aus dem Forum, um dir solche Engstirnigkeit nicht vorzuwerfen. Aber leider gibt es durchaus selbsternannte Puristen oder Vintage-Maniacs, die lieber ein Montagsmodell von Gibson oder Fender in die Hand nehmen, als sich mal testweise ne PRS vor den Bauch zu schnallen und ein eigenes Bild von deren ausgezeichneter Verarbeitung und (weitestgehend) durchdachtem Handling zu machen. Ganz nebenbei: Ich geh auch gerne mit meiner Paula "fremd". :great:

Nicht jedem liegt halt jede Gitarre und nicht jeder findet den PRS-Sound gut. Geschmäcker sind eben verschieden ... und wir Gitarristen sowieso ein ungemein eigenwilliges Völkchen. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben