Punkrock Song > The Rambles - Schweinfurt Nord

von mini_michi, 04.06.06.

  1. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hallöchen,
    haben gestern mal wieder eiun wenig aufgenommen für unser Demo-Album.

    Das in der MP3 ist bei rausgekommen ;-)

    Aufteilung:
    Clemens: Gesang, Cleane und Verzerrte Rythmusgitarre

    Ich: Akustikgitarre, Verzerrte Rythmusklampfe + Solo's

    Gloria: Bass ^^

    Flo: Drums ^^

    aufnahmen mit einem PC mit Cubase und ner Soundblaster Live 5.1 gemacht.
    Drums mit 3 Mic's mikrofoniert (1 Bass/1 Overhead/1 Snare). Normalerweise mikrofonieren wir mit 2 Overheads, hatten gestern leider nur ein Kleinmembran Kondenser dabei. Restliche Mikro's waren t.bone (Dynamisch)
    Das ganze ging in eine Studiomaster 6 Kanal Konsole.

    Gitarrenamp war eine Peavey Endstufe und ein Pod2 (Danke Line6 :D) + Diverse Treter

    Bass über den Pod2 direkt ins Pult

    Ist noch die Rohversion. Text in der zweiten strophe wird vermutlich noch geändert, Backround im Refrain fehlt auch noch. kommt aber bald ;-)

    Wollte nur mal Kommentare zum Mix/Sound hören bzw. zum Song selbst.

    Gruß, Mini! :-)

    http://www.mini-michis-world.de/rambles/schweinfurt nord128.mp3
     
  2. cOPycAT

    cOPycAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #2
    erstma OT, du arsch hast mich als bekennenden Bad Religion fan schon mit dem vermeintlichen titel gekördert^^

    das lied gefällt mir aber echt gut, am Anfang fand ich den text zwar etwas "gequetscht" aber ab dem ersten refrain wars n ohrwurm.
    Mir gefällt auch das ihr so viele soli reingepackt habt, normal macht das ein lied immer zu unzusammenhängend, hier pasts ganz gut. unterstützt bei mir irgendwie dieses auf und ab.

    Fazit: macht ma weiter so, aber gebt die paar mark aus und sucht euch ein gutes studio (aber als rohversion passts ja) 2+ :D
     
  3. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.06.06   #3
    xD
    Erstmal danke fürs Comment :D
    Das mit dem Titel fällt mir jetzt erst auf ^^ war echt keine Absicht ;-)

    chön das dir meine Solo's gefallen *hehe*

    Die Texte werden evtl. noch geändert... gerade weil sich der Text nochmal in der zweiten Strophe wiederholen :-/

    Ist wie gesagt erstmal nur ein Demo, hoffe irgendwann können wir uns ein paar Tage in einem Studio leisten. Mal sehn ^^


    gruß, Mini! :-)
     
  4. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #4
    net schlecht....... könnte man nen prima ska song rausmachen
     
  5. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 17.06.06   #5
    @Con 40
    Naja, dazu fehlen uns die Trompeter ^^

    @Topic
    So, bin nochmal mit nem Multiband-Compressor und EQ drübergefahren. Hat nun wieder bisschen mehr differenz im unterren Mittenbereich und brillianzen...

    Comments erwünscht ;-)

    Gruß, Mini! :-)
     
  6. Torque

    Torque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #6
    Hallo Leute

    Ich finde den Song "Schweinefurt Nord" echt Hitverdächtig.

    Auch die anderen Songs auf eurer Homepage können sich hören lassen. :great:

    Viele Grüsse Torque (und das ist nicht mal meine Art Musik ;) )
     
  7. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 18.06.06   #7
    @torque
    Hey, vielen dank! :-)
    Freut uns das zu hören! Und Big Thx für den GB-eintrag! :-)
     
Die Seite wird geladen...