Punkrock Song > The Rambles - Schweinfurt Nord

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hallöchen,
haben gestern mal wieder eiun wenig aufgenommen für unser Demo-Album.

Das in der MP3 ist bei rausgekommen ;-)

Aufteilung:
Clemens: Gesang, Cleane und Verzerrte Rythmusgitarre

Ich: Akustikgitarre, Verzerrte Rythmusklampfe + Solo's

Gloria: Bass ^^

Flo: Drums ^^

aufnahmen mit einem PC mit Cubase und ner Soundblaster Live 5.1 gemacht.
Drums mit 3 Mic's mikrofoniert (1 Bass/1 Overhead/1 Snare). Normalerweise mikrofonieren wir mit 2 Overheads, hatten gestern leider nur ein Kleinmembran Kondenser dabei. Restliche Mikro's waren t.bone (Dynamisch)
Das ganze ging in eine Studiomaster 6 Kanal Konsole.

Gitarrenamp war eine Peavey Endstufe und ein Pod2 (Danke Line6 :D) + Diverse Treter

Bass über den Pod2 direkt ins Pult

Ist noch die Rohversion. Text in der zweiten strophe wird vermutlich noch geändert, Backround im Refrain fehlt auch noch. kommt aber bald ;-)

Wollte nur mal Kommentare zum Mix/Sound hören bzw. zum Song selbst.

Gruß, Mini! :)

 
Eigenschaft
 
erstma OT, du arsch hast mich als bekennenden Bad Religion fan schon mit dem vermeintlichen titel gekördert^^

das lied gefällt mir aber echt gut, am Anfang fand ich den text zwar etwas "gequetscht" aber ab dem ersten refrain wars n ohrwurm.
Mir gefällt auch das ihr so viele soli reingepackt habt, normal macht das ein lied immer zu unzusammenhängend, hier pasts ganz gut. unterstützt bei mir irgendwie dieses auf und ab.

Fazit: macht ma weiter so, aber gebt die paar mark aus und sucht euch ein gutes studio (aber als rohversion passts ja) 2+ :D
 
xD
Erstmal danke fürs Comment :D
Das mit dem Titel fällt mir jetzt erst auf ^^ war echt keine Absicht ;-)

chön das dir meine Solo's gefallen *hehe*

Die Texte werden evtl. noch geändert... gerade weil sich der Text nochmal in der zweiten Strophe wiederholen :-/

Ist wie gesagt erstmal nur ein Demo, hoffe irgendwann können wir uns ein paar Tage in einem Studio leisten. Mal sehn ^^


gruß, Mini! :)
 
net schlecht....... könnte man nen prima ska song rausmachen
 
@Con 40
Naja, dazu fehlen uns die Trompeter ^^

@Topic
So, bin nochmal mit nem Multiband-Compressor und EQ drübergefahren. Hat nun wieder bisschen mehr differenz im unterren Mittenbereich und brillianzen...

Comments erwünscht ;-)

Gruß, Mini! :)
 
Hallo Leute

Ich finde den Song "Schweinefurt Nord" echt Hitverdächtig.

Auch die anderen Songs auf eurer Homepage können sich hören lassen. :great:

Viele Grüsse Torque (und das ist nicht mal meine Art Musik ;) )
 
@torque
Hey, vielen dank! :)
Freut uns das zu hören! Und Big Thx für den GB-eintrag! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben