PUs: AlNiCo -> Wofür steht die Zahl?

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
D
derberg96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
408
Kekse
807
Ort
Wittlich, Koblenz
Also vorab: Ich hatte keine Ahnung wo ich das hier einsortieren sollte. Falls falsch bitte ändern :)

Also, kleine Frage:
1. Wofür steht das "Al" in der Magnetzusammenstellung?
"Ni" steht für Nickel und "Co" für Kohlenstoff, richtig? Sorry ich war schlecht in Chemie :rolleyes:

2. Wofür steht die Zahl (zb.2 oder 5). Die Wirkung ist mir soweit bewusst, aber wofür steht sie physikalisch? Ist das einfach ne Güteklasse wie bei Eiern oder sind die Magnete dann in der Zahl gestapelt, oder wie? :confused:
 
Eigenschaft
 
Aluminium, Nickel, Kobalt. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Kobalt; stimmt :D
Noch jemand ne Idee wegen der Zahl?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben