QR Code Avatar mit wichtigsten Nutzerdaten – Anreiz: 50 Kekse / Monat - Aprilscherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.669
Kekse
37.859
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Hallo zusammen,

Um dem flüssigen Ablauf im MB zu optimieren wurde beschlossen den QR Code alternativ zum Avatar einzuführen. Im QR Code sollten die für das Mitglied wichtigsten Angaben enthalten sein. So muss dann in Zukunft nicht mehr umständlich über das Benutzerprofil nach den verschiedenen Angaben gesucht werden.

QR Codes können einfach z.B. hier : http://www.qrcode-generator.de/ generiert werden. Jeder andere Generator ist aber auch ok.

Als kleinen Anreiz gibt es für alle die Ihren Avatar durch einen aussagekräftigen QR Code ersetzten 50 Kekse / Monat.
Bitte hierzu nach erfolgreicher Änderung des Avatars einfach hier einen Beitrag Posten und diesen dann über die „Melden“ Funktion melden.
Im Betreff der Meldung dann Bitte folgenden Text eingeben: „QR für Kekse“.
Es werden dann zukünftig automatisch 50 Kekse / Monat auf das persönliche Kekskonto aufgebucht solange der persönliche QR Avatar bestand hat.

Gruß
Fish
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber aussehen tut es halt nicht so prickelnd. Ich kenne mich als Smartphoneverweigerer zugegebenermaßen nicht so aus mit QR-Codes, aber wäre es auch denkbar, den Code per Photoshop über den bisherigen Avatar zu legen?

Ich frage mich allerdings, warum man alles mit Keksen belohnen muss. Demnächst kann man sich dann noch Kekse für echtes Geld kaufen, damit man hier als Kompetenzmonster rüberkommt. Da verdiene ich mir meine Kekse lieber durch ehrliche Arbeit;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, am Desktop ist es klar einfacher das Smartphone aus der Tasche zu ziehen und den QR-Code am Bildschirm abzuscannen als mit der Maus aufs Benutzerprofil zu klicken... und wenn ich mobil unterwegs bin leih ich mir dafür mal eben ein Smartphone von jemand anderem :D

:evil:Schöner Start in den April, die Kekse nehm ich trotzdem gerne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wäre es auch denkbar, den Code per Photoshop über den bisherigen Avatar zu legen?
Das ist eine gute idee. Ich hab das mal versucht, meinen ava mit dem QR-code zu überlagern. Wenn der QR-code eine "opacity" von höchstens ~50% bekommt, wird er zumindest von meinem handy noch problemlos erkannt.

test.jpg


Gruss, Ben
 
Ich finde das grundsätzlich eine hervorragende Idee.
Es gibt ja sogar die Möglichkeit, dass man den QR-Code dann dafür verwendet, in Augmented-Reality-Manier ein 3D-Rendering des aktuellen Equipments erscheinen lässt. Das bringt den Online-Schw***vergleich sofort auf ein neues Level :) :D
 
hairmetal81
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Off Topic
Wer das Musiker-Board mobil nutzen will, sollte zukünftig also mindestens zwei Smartphones besitzen: eines zum Lesen, eines zum Scannen. Das Musiker-Board hat daher bereits lukrative Werbeverträge mit den bekanntesten Smartphone-Herstellern abgeschlossen. Mitglieder des Musiker-Boards erhalten bestimmte Modelle zukünftig zu einem Vorzugspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Trishaaa, Du darfst das auf keinen Fall machen, Deine Avatare sind immer so schön Stilvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm... irgendwie klappt das mit dem Generator bei mir nicht... anscheinend ist mein alter Avatar durch fast 10 Jahre im Forum irgendwie eingebrannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IEs gibt ja sogar die Möglichkeit, dass man den QR-Code dann dafür verwendet, in Augmented-Reality-Manier ein 3D-Rendering des aktuellen Equipments erscheinen lässt.

Ich arbeite gerade mit meinem Equipment daran…

cr5_3d.jpg


Ist besonders nützlich, weil man dann schon vor dem Umlackieren Testrenderings erstellen kann, wie's wohl aussieht. Das da ist zum Beispiel ein Experiment, da hat jemand Ärger mit seiner Gattin gekriegt, weil er schon zwei Räume mit seiner Märklin-Eisenbahn belegt hat, und dann noch ein Musikzimmer einrichten wollte. Also hat er sich entschlossen, die Eisenbahn zu verkaufen, aber so ganz wollte er das Hobby dann doch nicht aufgeben:

CR5_02_Dampflok.jpg


Könnte für mich durchaus noch eine interessante Marktnische werden, das mit dem QR-Code finde ich daher klasse :)

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das da ist zum Beispiel ein Experiment, da hat jemand Ärger mit seiner Gattin gekriegt, weil er schon zwei Räume mit seiner Märklin-Eisenbahn belegt hat, und dann noch ein Musikzimmer einrichten wollte. Also hat er sich entschlossen, die Eisenbahn zu verkaufen, aber so ganz wollte er das Hobby dann doch nicht aufgeben:
Die Dampf-Lokomotiven sollen aber woh keine Rückschlüsse auch das Tempo des Bassisten geben? :gruebel: :tongue:
Der Name Slowhand ist sowieso schon an einen Gitarristen vergeben.
 
Die Dampf-Lokomotiven sollen aber woh keine Rückschlüsse auch das Tempo des Bassisten geben?

Nö. Eigentlich rührt das daher, dass es einerseits heißt "ein Mann in deinem Alter sollte ein Hobby haben", andererseits aber manche Hobbies sich einer, äh… nicht so wahnsinnig großen Beliebtheit bei den Familien erfreuen. Insofern ist das der perfekte bebilderte Ausdruck von "meckert nicht darüber, wieviel meine Gitarren kosten. Seid lieber froh, dass mein Hobby nicht H0-Eisenbahn heißt".
 
Motoren und Dampfmaschinen sind genau genommen auch eher für Rhythmus geeigent:



BTT
Eigentlich könnte jemand ja auch ein YouTube Video von sich als QR hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es werden dann zukünftig automatisch 50 Kekse / Monat auf das persönliche Kekskonto aufgebucht solange der persönliche QR Avatar bestand hat.
Ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden. :redface: Wenn ich jetzt im laufenden Monat meinen Avatar aus aktuellem Anlass ändere und wie beispielsweise derzeit die Aussage "Je suis Charlie" auf der Projektionsfläche der "fliegenden Bilder" des Dortmunder U, dann endet mein Abo ja automatisch. Was passiert mit dem angefangenen Monat? Gibt es die volle Kekszahl, oder werden die anteilig errechnet? Kann ich nach einer Weile dann wieder in die Aktion einsteigen oder ist das eine einmalige Gelegenheit? Fragen über Fragen. :confused:
 
Da die Ava-Änderungen im Profil unter "Letzte Aktivitäten" gelogged werden, ist es kein Problem, das zeitgenau "abzurechnen".
Eine entsprechende Software zur Auswertung ist wahrscheinlich von einem Admin schnell geschrieben ...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn das so genau abzurechnen geht, kann man auch im gleichen Monat wieder teilnehmen? Ich will natürlich nicht versehentlich zweimal im gleichen Monat abkassieren. :rolleyes:
 
So, ich hab das jetzt mal gemacht. Wann kommen die ersten Kekse?
 
Du musst doch noch bei Deinem Beitrag auf "Melden" drücken um an dem Programm teilzunehmen. :facepalm1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben