"Quietschende" Gitarre à la Victor Smolski

  • Ersteller Renegade
  • Erstellt am
Renegade
Renegade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.19
Registriert
28.03.05
Beiträge
327
Kekse
1.031
Ort
Bochum
'n Abend!

Wie schaffe ich es, dass meine Gitarre "quietscht"? Ich würde gerne ein Soundsample anhängen, hab aber leider keins auf dem Computer :(
Das beste wäre von Rages "Soundchaser"-Scheibe das Intro vom Song "Human Metal" (ich werds die Tage hier reinstellen). Dort spielt Smolski einen ganz seltsamen Oberton, bei dem mir die Technik noch nicht ganz klar ist. Ich weiß, ich muss die Saite anschlagen und schnell wieder abdämpfen, aber:

Wie krieg ich das am leichtesten (und sichersten) hin?
Was muss ich am ehesten beachten, wenn ich es - wie Smolski - mit viel Vibrato unterlegen will?

Danke im Voraus!

Rennie
 
Eigenschaft
 
Hallo Rennie!

Benutz die Suchfunktion mit dem Begriff: "Pinch Harmonics"!

Viele Grüße, Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben