"Quietschende" Gitarre à la Victor Smolski

von Renegade, 28.03.05.

  1. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 28.03.05   #1
    'n Abend!

    Wie schaffe ich es, dass meine Gitarre "quietscht"? Ich würde gerne ein Soundsample anhängen, hab aber leider keins auf dem Computer :(
    Das beste wäre von Rages "Soundchaser"-Scheibe das Intro vom Song "Human Metal" (ich werds die Tage hier reinstellen). Dort spielt Smolski einen ganz seltsamen Oberton, bei dem mir die Technik noch nicht ganz klar ist. Ich weiß, ich muss die Saite anschlagen und schnell wieder abdämpfen, aber:

    Wie krieg ich das am leichtesten (und sichersten) hin?
    Was muss ich am ehesten beachten, wenn ich es - wie Smolski - mit viel Vibrato unterlegen will?

    Danke im Voraus!

    Rennie
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 29.03.05   #2
    Hallo Rennie!

    Benutz die Suchfunktion mit dem Begriff: "Pinch Harmonics"!

    Viele Grüße, Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping