R.I.P. Nicky Gebhard - Drummer / Journalist / Komponist / Musikpädagoge / Autor

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.264
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
Jorg Niklas (Nicky) Gebhard ist am 23.01.2021 im Alter von 68 Jahren nach einer Operation unerwartet verstorben.


Ich habe Nicky in den '70ern als Drummer von Wallenstein auf der Bühne erleben dürfen, damals noch als begeisterter Zuschauer/-hörer und blutjunges Greenhorn im Profi-Haifisch-Musikbusiness.

Unsere Wege kreuzten sich dann wieder in den '80ern durch unsere damaligen musikalischen Arbeitgeber. Das ständige wieder aufeinander Treffen - stets zufällig, weil man die gleichen Leute kannte, auf den selben Messen arbeitete, mit den selben Musikern arbeitete - führte in den '90ern auch endlich privat und musikalisch zu einem engeren Kontakt.

Durch Nicky habe ich einige Giganten persönlich kennenlernen dürfen, darunter Gary Moore, Simon Phillips, Jack Bruce und tatsächlich auch Ginger Baker.

Die Arbeit im Musikbusiness hat uns Ende der '90er wieder an unterschiedliche Strände gespült, durch inkompatible Zeiten und Orte haben wir uns leider aus den Augen verloren.

Über gemeinsame Freunde, Bekannte und Geschäftspartner hat man sich regelmässig Grüße ausrichten lassen, wie auch das Versprechen, sich unbedingt wieder einmal persönlich zu treffen.

Termine..., Termine..., Termine..., kurz: das haben wir leider nie hinbekommen...


Ich bin sehr traurig, heute durch einem gemeinsamen Bekannten erfahren zu müssen, dass wir diesen Plan nicht mehr realisieren werden.

Meine Gedanken sind bei Nicky's Familie...

R.I.P. Nicky

(I'm so sorry, buddy)

RJJC
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben