R.I.P. Raimund "Ray" Salg

  • Ersteller thorwin
  • Erstellt am
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.028
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Raimund "Ray" Salg, Gründungsmitglied und Gitarrist der Rodgau Monotones ist im Alter von 69 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Auch außerhalb Hessens dürfte "Erbarme, die Hessse komme" vielen bekannt sein. Als gebürtiger und bekennder Hesse trifft mich das hart, ich habe die "Rodgaus" mehrfach live erleben dürfen und war immer begeistert von der Energie und der Power, die sie ins Publikum transportiert haben.

https://kinzig.news/22731/rodgau-monotones-trauern-um-gitarristen

R.I.P., Ray :cry:


View: https://www.youtube.com/watch?v=4ReF03YwIO8
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Als Hesse kommt/kam man um die Monotones ja nicht wirklich herum ;)

Ruhe in Frieden, Ray ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt doch noch viel mehr (zumindest mir) bekannte Titel wie Ei Gude wie!, St. Tropez am Baggersee, Mein Freund Harvey, Hallo, ich bin Hermann, Volle Lotte usw.

Ganz zu schweigen von "Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück"

View: https://youtu.be/Q9rh4MOewzc

Ich habe hier übrigens auch noch die LP "Volle Lotte" auf Vinyl

R.I.P. Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder ist einer meiner Jugendhelden dahingegangen. Der hessische Billy Gibbons ist nicht mehr. Danke für die tolle Musik und die großartigen Konzerte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als hessisches Nordlicht bin ich sehr betrübt über Rays viel zu frühes Ableben.
Habe die Rodgaus 1985 mal live in Kiel gesehen - super Konzert. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben sie zuletzt in der Fabrik in HH gehört, irgendwann in den späten 2000ern oder den frühen 2010ern; wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hatten sie da nur den Gesang über die PA gefahren, die Gitarren liefen wohl nur über die Reu-O-Grandes...
Neulich hatten wir erst wieder ein paar Wochen lang die Live-Do-CD im Auto rotieren lassen...
 
Das berührt mich auch ,habe die Monotones mehrmals gesehen , komme aus MTK und da
waren wir immer mal wieder beim Höchster Schloßfest wo sie immer mal wieder aufschlugen.
Da fällt mir ein ,habe sogar mal neben Raimund Salg gessesen beim Jubiläum von Bingenheimer
&Kortmann ( Gitarrenladen in Oberursel und Gitarrenbauer)
Nun kann er in der Himmlischen Allstar Band mitmischen
RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als Frankfurter Bub bin ich mit den Monotones aufgewachsen. Ich bin auf FB vorgestern über Ali Neanders sehr persönlichen Nachruf "gestolpert" und war erschrocken. Schön, dass hier so viele Hessen sind und an ihn denken. Ruhe in Frieden!

Bildschirmfoto 2023-08-11 um 07.34.56.png


View: https://www.youtube.com/watch?v=3VQZMsfYe8Y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Band gehörte auch bei mir ganz fest zu meiner Jugend.
Komme ja auch aus der Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje,

als ehemaliger Hesse waren die Monotones natürlich Pflicht.

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben