R.I.P. William P. "Bill" Bartolini

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.937
Kekse
12.721
Ort
Rhein-Main
Natürlich war Bill Bartolini kein Musiker, aber die von ihm gegründete Firma für Pickups, Elektronik etc. ist in ihrem Bereich einfach einer DER absoluten Branchengrößen. In seinem Bereich vielleicht vergleichbar mit der Bedeutung, die ein Leo Fender für E-Gitarren / E-Bässe oder Jim Marshall für Verstärker hatten. Von daher fände ich es angebracht, ihn hier entsprechend zu würdigen.

Bill Bartolini gründete die später nach ihm benannte Firma im Jahr 1973. 2014 zog er sich aus Altersgründen aus der Firma zurück. Am 2. September verstarb er im Alter von 84 Jahren.

https://www.notreble.com/buzz/2023/09/04/in-memoriam-bill-bartolini/
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Dann ziehe ich ehrfürchtig meinen Hut - all meine Lieblingsbässe haben Bartolini-Pickups. Danke, Bill!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An dieser Stelle also danke für die Technik! Was täten wir nur ohne all diese Tüftler und Bastler 🫶

RIP Bill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Bill... :(

Danke hierfür Bill, meine Ibz RBM hat mit dem Hals-PU von Dir wirkl. einen sehr schönen Klang:

Ibanez RBM Series_PU.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R. I. P.
Schön, dass man hier auch den Tüftlern und Technikern gedenkt.
Meine ersten hatte ich irgendwann Anfang der 90er, und die haben einen schlaffen Hohner Bass vor der Müllpresse gerettet. Toller Sound, der mich nie enttäuscht hat. :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben