Rauschender Amp! bedingt durch wah?

von MichiK, 24.05.06.

  1. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 24.05.06   #1
    wusst jetz net genau wo ich den thread reinposten soll also isser hier gelandet!
    ich hab heute festgestellt das mein amp nur rauscht wenn mein wah davorgeschaltet iss aber so penetrant dass es richtig nervt. also es iss net wirklich ein rauschen aber ziemlich lautes radio usw.... davor hab ich ohne wah im lead channel gespielt(zwar net mit mordsgain aber trotzdem) und er war mucksmäuschenstill! iss des bei wahs ein bekanntes problem? amp iss frisierter marshall 2203 und des wah iss crybaby mit eq keine ahnung wie des heisst q95 glaub ich

    danke für eure antworten
     
  2. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 24.05.06   #2
    hi

    ich geb mal ein paar vermutungen ab:
    vielleicht liegt es an den mods, die du hast vornehmen lassen. vielleicht wurd dadurch etwas beschädigt.
    schlißet du das Pedal direkt vor den amp oder in den loop?
    falls loop, es gibt, zumindest beim DSL 100, ein PushPoti, an dem man die Lautstärkeverhältnisse der eingeschleiften Pedale regeln kann.

    sollte vielleicht helfen
     
  3. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 24.05.06   #3
    nene keine sorge an den mods liegts net hab ihn ja schon länger nur iss mir des nie wirklich aufgefallen. der iss wirklich leise ohne wah weder grundrauschen noch sonstwas auch mit meiner strat(naja gut ganz kleines bisschen;) )
    der gitarrist der ihn hat modden lassen ist ein recht bekannter deutscher session-musiker usw und iss soweit ich weiss was sound angeht recht anspruchsvoll also von daher.....
    achja habs vorm amp
     
  4. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 24.05.06   #4
    dann liegts vielleicht auch am pedal selbst
     
  5. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 24.05.06   #5
    hm gut möglich aber wie gesagt hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  6. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 25.05.06   #6
    niemand?
     
  7. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 25.05.06   #7
    kann gut sein, dass das Poti vom Wah im Ar..... ist. Bei den CryBabys sind die Dinger etwas anfällig. Ausserdem klingt das eh ganz schön kratzig meiner Meinung nach.
     
  8. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 25.05.06   #8
  9. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 25.05.06   #9
    kenn ich!
    hatte früher einen jcm900 mit nem crybaby davor. im zerrkanal konnte ich dann (bei wah an) übermäßiges rauschen und nen spanischen radiosender hören, sogar mit relativ guter qualität :D
    dann hab ich mir ein vox-wah gekauft und fertig...

    erklärung oder lösung kann ich aber leider auch nicht bieten. allerdings hatte ich den besten radioempfang im proberaum, sonst kaum.
     
  10. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 25.05.06   #10
    dex mit dem true bypass könnte wohl sein! ich hab des 95Q weiss da jemand genauer bescheid?
    hm ja des radio nervt schon ganzschön vor allem wenn dann volksmusik aus den lautsprechern kommt klingt gepaart mit meinem gefiedel wirklich atemberaubend ;)
    wahrscheinlich wärs sinnvoll den thread in die technik ecke zu verschieben danke ;)
     
  11. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 26.05.06   #11
    achja falls jemand nen schaltplan zum dunlop gcb 95Q hat und mir sagen kann ob des nen true bypass hat wäre ich sehr dankbar :)
    meine recherchen im internet haben dazu bisher garnix ergeben nur dass die von dunlop sagen dass es normal ist dass man mit nem wah radio empfängt
     
  12. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 26.05.06   #12
    Die Dunlop dinger haben afap nie nen True bypass.
    Die Dinger von Vox und von Morley schon.
    Ist aber nicht wirklich schwer sowas umzulöten.
     
  13. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 26.05.06   #13
    hm ja gut ich hab mal reingeschaut in meins die platine iss etwas grösser und komplizierter als die von dem ding im diy-umbau auf musikding.de! nen anständigen(vor allem kompletten) schaltplan hab ich andererseits auch net wirklich gefunden......
    ich bin mir ja auch noch net zu hundert prozent sicher dass des sch**** radio von dem bypass kommt aber nen versuch isses ja mal wert ;)
     
  14. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 26.05.06   #14
    Recht viele Möglichkeiten gibts ja nicht wo Rauschen herkommen kann.
     
  15. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 26.05.06   #15
    hm ne net wirklich! bloss bei meinen crybaby schaut des ganze komplett anders aus und wirklich viel platz iss au net mehr da :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping