Reaper spuren einzeln exportieren und direkt in neuem Projekt laden?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

kurze Frage:

Ist es möglich ein Reaper projekt welches mit VSTi´s bestückt ist zu exportieren/Rendern/Speichern, sodass die VSTi´s in wav umgewandelt werden, ABER die waves in dem neu erstellten projekt direkt wieder an der stelle sind wo sie vorher waren?

Das ist etwas kompliziert aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.. mein konkreter fall: Habe ein Projekt, aber die Gitarren vsti´s saugen zu viel rechner leistung sodass ich bei 8 spuren immer ein kratzen bekomme. Möchte aber die latenz/ das buffer nicht höhrer stellen, da ich in echtzeit einspielen und hören möchte.
Allerdings möche ich nicht alles rendern, und dann mühsam in einem neuen Projekt wieder an ort und stelle packen, sodass es mit dem drumtrack übereinstimmt.
Daher die Idee.. alles exportieren, aber irgendwie direkt in einem neuen projekt laden lassen wo alles an ort und stelle ist wie beim alten, aber nur mit den exportieren waves (und jedes sollte auf seiner extra spur bleiben)...

vielen Dank Leute!

Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Hallo Robert,
muss es zwingend ein neues Projekt sein?

Wenn nicht, rendere die gewünschten Spuren doch einfach "in place", bzw. manche sagen auch Freezen dazu.
Wie gehts: Markiere alle Spuren/Tracks die du magst und dann gehe oben im Menue auf "Track", dann auf "Render/Freeze" und dann "Render Tracks to mono (oder) Stereo" - je nach Wunsch, die Originale werden dann gemuted. Wenn die VSTi noch aktiv sind, einfach deaktivieren mit gedrückter Shift-Taste und dem Klick drauf, dann ziehen die auch kein CPU mehr.

Hier mal ein Screenshot von mir (nicht über das andere Menue wundern, ich habe ReaMenues)

Bildschirmfoto 2013-02-17 um 16.42.05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt!! Vielen vielen Dank! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben