Rechte Hand gebrochen - Übungen für die Linke

  • Ersteller Hubert Klebsocke
  • Erstellt am
H
Hubert Klebsocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
29.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in der Gruppe. Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Klavier. Das Buch "Der junge Pianist - Band 1" von R. Krentzlin habe ich inzwischen durch. Jetzt habe ich mir dummerweise das rechte Handgelenk gebrochen und kann die nächsten Monate nicht mit der RH spielen:bang:.

Damit ich die Zeit wenigstens etwas nutzen kann, dachte ich mir die LH etwas zu trainieren. Am besten mit fetzigen Rock- oder Rock & Roll Rhythmen.

Nun meine Frage: könnt Ihr mir ein Lehrbuch empfehlen, das speziell für die LH und aufs Rhytmusspiel geschriebeen ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Schöne Grüße,
MIB
 
Eigenschaft
 
Hallo Hubert,

aus ebendiesem Grund hatte ich mal einem Schüler von mir mal dieses Stück geschrieben (ist aber nich Rock / Rock'n'Roll).

Für Übungen würde ich z.B. in Bereichen Boogie Woogie, Walking Bass, Stride Piano was suchen, da braucht's immer eine starke Linke.

Zum Thema Klaviermusik für die Linke Hand unbedingt auch diesen Link anschauen: Paul Wittgenstein

Grüße,
McCoy
 
Wenn du den Bass kannst dann kanst du (anstatt mit der rechten hand zu spielen) mal mit jmd ein gespräch anfangen
und weiterspielen... des ist echt nicht so einfach da man sich aufs reden und spielen konzentrieren muss... gilt natürlich nur für schwierigere Bässe...
und Multitasking is eh Frauensache :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben