Rechte Hand gebrochen - Übungen für die Linke

von Hubert Klebsocke, 29.09.10.

Sponsored by
Casio
  1. Hubert Klebsocke

    Hubert Klebsocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.10
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.10   #1
    Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in der Gruppe. Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Klavier. Das Buch "Der junge Pianist - Band 1" von R. Krentzlin habe ich inzwischen durch. Jetzt habe ich mir dummerweise das rechte Handgelenk gebrochen und kann die nächsten Monate nicht mit der RH spielen:bang:.

    Damit ich die Zeit wenigstens etwas nutzen kann, dachte ich mir die LH etwas zu trainieren. Am besten mit fetzigen Rock- oder Rock & Roll Rhythmen.

    Nun meine Frage: könnt Ihr mir ein Lehrbuch empfehlen, das speziell für die LH und aufs Rhytmusspiel geschriebeen ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Schöne Grüße,
    MIB
     
  2. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    10.328
    Ort:
    Süd-West
    Kekse:
    86.478
    Erstellt: 03.10.10   #2
    Hallo Hubert,

    aus ebendiesem Grund hatte ich mal einem Schüler von mir mal dieses Stück geschrieben (ist aber nich Rock / Rock'n'Roll).

    Für Übungen würde ich z.B. in Bereichen Boogie Woogie, Walking Bass, Stride Piano was suchen, da braucht's immer eine starke Linke.

    Zum Thema Klaviermusik für die Linke Hand unbedingt auch diesen Link anschauen: Paul Wittgenstein

    Grüße,
    McCoy
     
  3. Lippi_h

    Lippi_h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.10
    Zuletzt hier:
    26.11.19
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Südtirol
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.10   #3
    Wenn du den Bass kannst dann kanst du (anstatt mit der rechten hand zu spielen) mal mit jmd ein gespräch anfangen
    und weiterspielen... des ist echt nicht so einfach da man sich aufs reden und spielen konzentrieren muss... gilt natürlich nur für schwierigere Bässe...
    und Multitasking is eh Frauensache :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping