Reggae/ Ska Stücke für Anfänger

Blaz3r
Blaz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
113
Tach an alle.
Neulich hab ich mal nach neuer Musik/ Bands gesucht und bin spontan auf Reggae gestoßen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Dann schau ich eben mal meine Gitarre an und sehe: Stratocaster. Jetzt denk ich mir so: hmmm.... das müsste doch hinhauen.
Dann kam aber das Problem: Ich wollt ein paar geeignete Stücke inklusive Tabs für Gitarre suchen, hab aber prompt keine gefunden. Ich hab keinerlei Ahnung von dem Ska / Reggae-Genre und deshalb frag ich mal lieber welche die sich besser auskennen:Euch! :great:
Könnt ihr mir weiterhelfen? Es muss noch nichtmal Ska oder Reggae sein, ich wollt einfach mal was ausprobieren, was sich von dem Metal und Punk geschrammel abhebt und ich mal öfters den Clean-Channel benutzen kann. ( Reggea/Ska werden trotzdem bevorzugt ;) )
Danke schonmal an alle im vorraus !
 
Eigenschaft
 
R
Rammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
17.02.07
Beiträge
21
Kekse
0
also ich kann dir folgende bands empfehlen:

the aggrolites ( schöner ska mit reggae vereint)
the toasters (meistens schneller)
bad manners

von all den genannten dürftest du auf
www.911tabs.com

tabs finden.

falls du ncoh mehr brauchst, bzw. hilfe einfach pn an mich schicken :)

schön zu sehen, dass es ska interessierte auch gibt und nicht nur metal usw.^^
 
maetze
maetze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
11.03.08
Beiträge
134
Kekse
242
Ort
Schaffhausen
Aaaalso:

Sublime
Bob Marley and the Wailers (die alten Sachen)

Kombination Ska/Punk/Reggae:
Reel Big Fish (gibbet paar einfachere sachen, z.B. "She has a girlfriend now")
Mad Caddies (eher anspruchsvoller)

Kannst du denn Offbeat spielen (wenn das Genre für dich neu ist)?
Wenn nein: Workshop Ska/Reggae Gitarre

Cheerio

Edit:
schön zu sehen, dass es ska interessierte auch gibt und nicht nur metal usw.^^

Das ist leider wirklich zur Seltenheit geworden... Aber schön zu wissen: der SKA lebt weiter!
 
Blaz3r
Blaz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
113
Danke für die Vorschläge und den Tipp mit dem Workshop, ich werd auf jeden Fall mal vorbeischaun :great:

Mir ist hier im E-Gitarrenforum auch gleich aufgefallen, dass es ein eigenes Unterforum Gitarre&Metal gibt, aber die anderen Genres wohl leer ausgehen. Metal scheint insgesamt wohl, vor allem auch für Jüngere ( zu denne auch ich mich zähle) interessanter zu sein...schade eigentlich.
 
RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.20
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Ich denke, dass Metal so beliebt ist bei den jüngeren liegt daran, dass die Vorbiler so "hart" sind. Und die jüngeren wollen natürlich "echte Männer" sein:rolleyes:

Ich mach's ja auch =P Aber ich wollte auch mal Ska mir beibrigen, also danke für die genannten Interpreten!:)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben