Replica of the Replica: Gibt es einen Clone des The Schaffer Replica von SoloDallas?

mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.048
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo Kollegen,

manchmal habe ich gewisse religiöse Anwandlungen und will St. Angus, dem Schutzpatron aller SG-über-Plexi-Spieler, huldigen. Aber essentiell für diesen speziellen Sound der Phase Highway to Hell/Back in Black scheint ja auch das Schaffer Replica zu sein. Also flugs beim großen T vorbeigesehen und schockiert über den Preis für einen Booster. Okay, ich verstehe, da steckt so einiges an Bauteilen und klanglicher Abstimmung drin, aber 350 EUR sind mir dann doch zu happig. Ich verstehe auch, dass man dem gesuchten Sound NAHE kommt, wenn man einen Booster und einen Kompressor nutzt. Das wäre aber nur eine Notlösung, ich suche primär ein einzelnes Gerät, vorzugsweise einen Clone. Oder eben eine Replica vom Replica. Schaltpläne scheint es im Netz zu geben. Bei MEK (habe gute Erfahrungen mit Uwe gemacht) habe ich leider nichts gefunden, daher meine Frage: Kennt jemand eine brauchbare Kopie des The Replica?

Danke & Gruß
Jo
 
Eigenschaft
 
Das erzeugt einen ähnlichen Sound, aber nicht ganz den gesuchten. Klar, ist wahrscheinlich immer noch näher dran als andere Geräte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben