Restauration einer Marshall 1960A Box

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
30.06.11
Beiträge
11.343
Kekse
24.693
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Freunde der guten Rockmusik,

wer mich kennt weiß, dass ich ein Liebhaber von Marshall bin und ich liebe auch die 1960A Boxen.
Ich habe neulich wieder mal eine Box günstig erstanden, der Zustand war katastrophal, so kann es natürlich nicht bleiben :D
Die Originalspeaker hat schon jemand früher ausgetauscht und den letzten Müll eingebaut.
Daher wurden die Speaker gleich aussortiert, die Box auseinander genommen, Griffe, Rollen, Mulden, Ecken ab
und das ist geblieben

P5030012.JPG


Dann die restliche Haut abgezogen

P5110016.JPG


Jetzt beginnt die Drecksarbeit,
kann man nur draußen machen, das Wetter ist gut :D
Schleifen mit Schleifpapier geht nicht, der alte Kleber wird heiß und verklebt alles
daher wird es mit der Flex gearbeitet

P5110017.JPG


nicht fest drücken und nur kreisen damit keine Rillen entstehen
P5110018.JPG


P5110019.JPG


das Grobe ist weg, ich bin dreckig wie ne Sau, freue mich schon auf eine Dusche :D

Leider kommt man mit der Flex nicht in die Ecken, daher wir jetzt ein Schwingschleifer genutzt

P5120020.JPG

P5120021.JPG
P5120022.JPG


Für die Feinarbeit nehme ich jetzt einen Exzenterschleifer

P5120024.JPG


Fertig geschliffen:spicy:

P5120025.JPG


Fortsetzung folgt
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Neubezug in Smooth Blonde mit Black&Tan Frontgrill? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saubere Arbeit - bin gespannt wie sie nachher aussehen wird, wenn du mit ihr fertig bist! Und welche Speaker du reinbaust. Ich wüßte wen, der dir hier sicher Tipps geben kann*. :evil:


*= wie die Box an einer Transe klingen kann... :whistle:
 
danke an alle denen mein Beitrag gefallen hat :hail:
in ein paar Tagen geht es weiter :D
 
ET-65 ist gut für Marshall!!! Aber bei nem JTM-45 würde ich ggf. mehr auf den Green Beret gehen aus dem Bauch raus. Oder beide mischen?

Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Celestion G12H30 gemacht, gerade so bei bluesigen Sachen. Wäre im WGS-Lager dann die Reaper-Modelle. Wenn ich mich recht erinnere gibt's da einem im WGS-Thread, der die beiden Reaper Modelle (einer klingt unten rum etwas voller, der andere etwas luftiger) gemixt hat für einen schönen old School Marshallsound.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere gibt's da einem im WGS-Thread, der die beiden Reaper Modellegemixt hat für einen schönen old School Marshallsound.....

*Handheb* ..das dürfte ich gewesen sein..allerdings gefällt mir momentan die TT 2x12 mit Creamback G12M65 2x12 nen Tacken besser, aber das kann sich mal immer wieder in die andere Richtung ändern, da sind vllt 5-7% Soundunterschied die im Bandkontext keiner hört, mir aber auffällt wenn ich allein spiele... :D Der Reaper setzt sich allerdings im Mix eine Nuance besser durch als der Creamback....
 
Ah, klasse, da bin ich gespannt !!! Genau mein Geschmack :great: Und dann aber auch ein Checkerboard Grill rein, oder ?
 
Also ich persönlich hatte schon drüber nachgedacht bei meiner 1960 eine Checkerboard Front zu verbauen. Allerdings ist die schwarze original Front in einem sehr guten Zustand, da wäre es wiederum zu schade für, die raus zu reissen. Die Front meiner 1960 TV würde sich aber denke ich auch sehr gut machen in deiner 1960 :great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Front habe ich schon von der Marshall-Bespannung befreit, war eh schon kaputt
wie geschrieben, die Box war in einem abgerocken Zustand, daher aber günstig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben