RestZ eit Soloprojekt ... erster Thread (melodicdeathsemidjentkeineahn ungwascore)

• Ersteller monsterhulk
  • Erstellt am
monsterhulk
monsterhulk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Kekse
0
Hi :rock:,

das ist mein erster Post hier also bitte keine Haue verteilen, wenn das Ding jetzt völlig in der falschen
Abteilung gelandet ist oder weil es auf Soundclick angeboten wird den Foren Regeln widerspricht (tut es das denn?):confused:

Ich hatt nur einfach mal das Bedürfnis, auch von dieser Seite (grösstes deutschsprachige Musikerforum) ein paar Meinungen zu erhalten. Also kritisieren was das Zeug hält ... Mixtechnisch bin ich noch ein bissl am Lernen und der Gitarrensound ist auch ziemlich neu (frisch eingestellt :gruebel:). Spieltechnisch weiss ich selbst, dass das nicht sehr sauber war ... das war halt eigentlich mehr oder weniger ein Soundchecktrack;) und da ich es nicht nochmal aufnehmen wollte ... na ja ...

Also hier ist erstmal der Song:

http://soundclick.com/share.cfm?id=10498072

... wie gesagt Soundclick :rolleyes:

Wer noch Fragen hat zur Signalkette oder dem ganzen mit was und wie ich aufgenommen gerne fragen ...

... und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere der Bock hat auf nen Internetprojekt (schon wieder neben einer Forenregel ?? sorry!!)

Wie dem auch sei ... Ich freu mich über jede Kritik (auch positive :D) und hoffe es gefällt dem einen oder anderen

Greatz M

Eigenschaft

ok :rolleyes:

... ich weiss schon aus anderen foren, dass man sich nicht beschweren sollte wenn nach knapp 50 views immer noch keiner seine Meinung geäußert hat :confused:

aber ich bin neu hier und hoffe daher noch sowas wie welpenschutz zu bekommen wenn ich jetzt ma frage was ich falsch gemacht haben könnte :gruebel: ...

wenn s daran liegt dass ich auf soundclick verweise kann man das ja auch reinschreiben ... und ansonsten kann man ja auch reinschreiben "ey, wir hören hier nur blackmetal MIT gesangsähnlichen Geräuschen" (ok technsich gesehen sind pigsqueels ja sogar gesang) ... aber so finde ich es echt n bissl komisch :(

na ja ... ich hoffe dennoch das es den einen oder anderen gibt der mir seine meinung sagen könnte ... auch in bezug auf den Mix und die Musik (nicht nur auf meine Beschwerde :rofl:)

Greatz M

ist dass das Standart Axe Fx oder das Ultra? Von der Soundqualität gefällt es mir soweit gut, wie hast du das schlagzeug aufgenommen, oder hast es mit einem VSTi gemacht, wenn ja mit welchen?
Also mir gefällts, für mein Geschmack jedoch einwenig zu Progressive, was aber nichts schlechtes heißen soll.
Der Schluß find ich passt nicht ganz, da er einfach abrupt aufhört.

Gruß

Ich finds super, zu viel Progressive geht gar nicht!
Fehlt nur noch epischer Gesang und... Bass!?
Und ja, der Schluss ist äußerst komisch. Aber ansonsten gute Leistung :great:

Hi ... und vielen Dank für die Kommentare :D ich weiss das wirklich zu schätzen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt reinzuhören ...

und es freut mich dass es wenigstens einigen zu gefallen scheint, auch wenn ich dazu sagen muss, dass der Song eigentlich wirklich nur
zum Soundchecken entstanden ist ... normalerweise ist mein zeugs nicht sooo eingängig :rofl: ... von daher war mir Intro und Schluss eigentlich auch nicht so wichtig, sondern
nur ein experiment (Intro) mit meinen (Lead-)Sounds :gruebel: ... der Schluß wäre normalerweise wahrscheinlich eher n Fadeout geworden ... das Ding ist ja eigentlich auch eher für
Gesang ausgelegt und nicht sooo instrumentaltauglich :(

@ Pantera#1 Das Schlagzeug ist Superior Drummer von Toontrack mit der Metal Foundry Erweiterung ;) ... und so gut wie keiner Postproduction in der DAW (Buscompression NICHT parallel):)
... und alles Saitenmäßge geht durch nen AxeFX Ultra ... wobei die Patches auch mit nem Standart problemlos funzen würden ... lediglich die IR sind von Ownhammer

@ Peasant ... Bass ist da wirklich drin ... an einigen Stellen sogar deutlich zu hören ... zumindest auf meinen Alesis M1 620 ... aber die übertragen das LoEnd immer n bissl komisch von daher
bin ich auch immer glücklich über viele Kommentare und Hinweise, weil andere zum Teil in guten Studios sitzen, Subwoofer haben oder zumindest gute Kopfhörer :D ...

Wie dem auch sei ...

hat mich sehr gefreut dann doch noch zumindest ein bisschen feedback zu bekommen und würde mich natürlich riesig freuen
noch ein wenig mehr Hinweise, Hilfen oder einfach nur Kommentare zu bekommen ...

Greatz M

Habs mir grad nochmal angehört.
Ja, Bass gibt es schon. Aber meiner Meinung nach nicht genug :gruebel:
Ansonsten finde ich den Sound aber wirklich cool, auch die Drums.
Wenn du so einen Song zum Soundchecken schreibst, dann wüsste ich doch gern was du ansonsten so schreibst...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben