Rhodes Stage MK1 73

  • Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
04.09.06
Beiträge
752
Kekse
0
Hallo Freunde,

nun isses endlich da, mein (leider nur von einem Freund ausgeliehenes) Rhodes. Von außen optisch ein wenig eingestaubt, aber innen und technisch noch absolut top (Foto folgt).

Leider ist es momentan etwas beinlos - die Beine sind wohl im Lauf der langen Zeit auf dem Dachboden davongelaufen.
Es gibt zum Nachkaufen zwar etliche Angebote, aber wie ihr ja mittlerweile alle bemerkt habt, bin ich ein Tüftler, der vor nichts zurückschreckt und eine Drehbank mit der ich so einigermaßen umgehen kann, besitze ich auch.

Deshalb meine Bitte: kann bitte jemand von euch, der ein Rhodes mit Füßen besitzt, diese für mich ausmessen (Länge, Durchmesser und Länge der Gewinde, Anzahl der Steigungen). Nach dem, was ich am Rhodes selbst messen konnte, ist das Gewinde ein amerikanisches konisches 3/8 " NPT-Gewinde. Ich möchte da aber sichergehen, weil an den Gewinden wohl doch ganz ordentliche Kräfte wirken.

Vielen Dank und viele Grüße,
Harald
 
Eigenschaft
 
Hallo Harald,

Glückwunsch zum Rhodes!

Hier sind die Abmessungen meiner Beine, die zu einem Seventy-Three von 1976 gehören:

Beine gesamt:
Länge 698mm
Durchmesser 22mm

Gewinde:
Länge 11mm, darunter sind noch 3,5mm ohne Gewinde
Durchmesser außen 19mm
Durchmesser innen 14mm
4 Steigungen

Das Bild ist unten angehängt - leider kam die Kamera dabei etwas an ihre Grenzen. Brauchst du die Maße für die braces auch?
Viel Freude schon mal beim Tüfteln und ich bin aufs Ergebnis gespannt :)
 

Anhänge

  • Foto087.jpg
    Foto087.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 385
hallo Andreas,

prima - das hilft mir schon sehr weiter.

Vielen Dank und viele Grüße,
Harald

p.s. die rote Haube bei deinem Rhodes finde ich echt rattenscharf.
 
Genau :)
Ehre, wem Ehre gebührt - meins ist nach wie vor schwarz.
 
oh ja - sorry - da hab* ich wohl was durcheinander geworfen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben