Rhythmus/Leadsheet notieren mit GP5

• Ersteller Ravistellus
  • Erstellt am
Ravistellus
Ravistellus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Kekse
0
Hai zusammen, frohes Neues!

Meine Frage: Gibt es bei GuitarPro (oder einer anderen Software) die Möglichkeit,
Rhythmen zu notieren, wie das in Leadsheet zu sehen ist? Also nicht mit runden
Notenköpfen, sondern mit diesen länglichen (keine Ahnung, ob die einen Namen haben)?

Z.Zt. improvisiere ich mit den runden Notenköpfen, aber das sieht irgendwie diletantisch aus. Vielleicht
hat das ja schon mal jemand gemacht.

Danke und schöne Grüße

Ravistellus

---------- Post hinzugefügt 03.01.2011 um 00:26:23 ---------- Letzter Beitrag war um 14:34:26 ----------

Wenn ich mir mal selbst antworten darf: Habe grade festgestellt, dass man das in GuitarPro 6 kann. Nicht ganz so komfortabel, wie ich mir das vorstelle, hilft aber einstweilen. Wenn jemand noch Vorschläge für eine andere Software hat, mit der man sowas machen kann (in GP heißt das übrigens Slash-Notation), bin ich für Hinweise dankbar, denn wie gesagt: Soweit ich das bei der Demo-Version ausprobieren konnte, ist das ein bisschen umständlich und noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.

Ravistellus

Eigenschaft

Kann jede handelsübliche Notationssoftware (etwa Sibelius) und auch die meisten Sequenzer (so etwa Cubase oder Logic), die dezidierten Notationsprogramme machen das natürlich optisch sehr viel besser, auch das Editieren ist deutlich angenehmer gelöst. Die meisten Leute, die ich kenne, die sowas häufig machen, nutzen derzeit Sibelius.

Gruß
Sascha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben