Rig Kontrol Selberbauen Hilfe (Spanisch kenntnisse wären gut.)

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Hallo,
ich habe mir überlegt mir mein eigenes RigKontrol für GR4 zu basteln. Warum? Na einfach aus Spass an der Freude und eine grössere Vielfalt an belegungen.

Ich habe nun mehrere Anleitungen gefunden und komme nicht wirklich weiter. Da ich NULL lötkenntnisse habe. Entweder kann ich mir die aneignen, oder ich tüftel solange rum bis ich weiss wie es geht unt lasse das dann machen.

Dieses Rig gefällt mir eigentlich am besten. Ich habe zwar nicht verstanden wie er Line in, Master und Lautstärke regler angebracht hat. Aber so schwer kann das nicht sein...^^

http://www.bidyutpathak.blogspot.com/

Hab damit auch Probleme, meine Pedale anzuschliessen. Da sie aus einem anderen Controller ist und nur ein schwarzes und ein rotes Kabel hat. Aber das müsste ich ja irgendwie zusammengeschustert bekommen.... Ich versuche morgen mal ein Bild davon reinzustellen...

Problem bei diesem Controller ist die Pedale und dass ich dort nichts angelötet bekomme. Da es anders ist als auf seinen Bildern. Da ich einen anderen Controller verwende. Kann ich Löcher in die Platine vom Joystick machen. Also durch die leitepunkte vom Joystick?



Da ich an dem Punkt nicht weiterkomme habe ich weitergeschaut und das hier gefunden.... http://forum.tocamela.cat/viewtopic.php?f=130&t=2789

Das grösste Problem ist hierbei die Sprache. Ich habe prinzipiell schon alles verstanden. Aber eben nur Grob. Ich verstehe nicht, wie ich die Leiterbahnen herausfinde um Sie an die Platine zu löten. Hab auch kein Messgerät... :redface: Ausserdem kommt mir diese Lösung besser vor da ich evtl mehr knöpfe belegen kann.
Mit einem USB Keyboard müsste dass dann ja sogar als midicontroller funktionieren.
Kann ich auch eine Ps/2 Tastatur auf USB trimmen um sie als Joystick zu erkennen?

Hoffe man versteht das so ganz ohne Bilder...

Freue mich über jede Hilfe

MfG

mhKay
 
Eigenschaft
 
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.082
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
translate.google.de kennste?
 
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Hääte ich wahrscheinlich schreiben sollen. Aber natürlich kenne ich das und auch babelfish. Aber beim Englishen bin ich mir unsicher und das Deutsch ist sowas von abgrundtief schlecht übersetzt. dass man das schon garnicht mehr Übersetzung nennen darf....Bin grade leider echt zu faul das mal hier zu posten. Aber es ist einfach nicht zu lesen auf Deutsch und beim englishen ist besser aber nicht viel...
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben