P
Possos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.10.12
- Kekse
- 0
Tachen zusammen!
...bzw Nacht.
Bin gerade im bau von nem 2204-klon nach ceriatone Schema.
Hab den genannten Trafo bei tube-town geholt und kann die Belegung nicht so recht zuordnen.
Lt. Tube-town:
"Pri: 0-220-230-240 V (blue-black-orange-yellow)
Sec 1: 345-0-345 V @ 0,15 A (red-green/white-blue)
Sec 2: 3,15-0-3,15 V @ 5 A (black-black/purple-purple)
"
"Pri:" ergibt mir soweit auch Sinn, bei den beiden Sec's bin ich mir nicht schlüssig.
Heißt das beim sec1, dass bei rot 345 anliegen, grün und weiß 0 und blau das 345er gegenstück ist?
Bei Sec2 kann ich mir nur drunter was vorstellen, dass beide beide mal jeweils 3,15 anliegt, sprich black-black und purple-purple sind jeweils gleich? So würde es zumindest Sinn ergeben, da man einmal black/purpel für die Signallampe abzweigt und einmal für die Röhren.
Bevor ich weiter mache würde ich mir gerne diese Gedanken bestätigen, oder besser, wiederspechen lassen.
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus.
Grüße
Possos
...bzw Nacht.
Bin gerade im bau von nem 2204-klon nach ceriatone Schema.
Hab den genannten Trafo bei tube-town geholt und kann die Belegung nicht so recht zuordnen.
Lt. Tube-town:
"Pri: 0-220-230-240 V (blue-black-orange-yellow)
Sec 1: 345-0-345 V @ 0,15 A (red-green/white-blue)
Sec 2: 3,15-0-3,15 V @ 5 A (black-black/purple-purple)
"
"Pri:" ergibt mir soweit auch Sinn, bei den beiden Sec's bin ich mir nicht schlüssig.
Heißt das beim sec1, dass bei rot 345 anliegen, grün und weiß 0 und blau das 345er gegenstück ist?
Bei Sec2 kann ich mir nur drunter was vorstellen, dass beide beide mal jeweils 3,15 anliegt, sprich black-black und purple-purple sind jeweils gleich? So würde es zumindest Sinn ergeben, da man einmal black/purpel für die Signallampe abzweigt und einmal für die Röhren.
Bevor ich weiter mache würde ich mir gerne diese Gedanken bestätigen, oder besser, wiederspechen lassen.
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus.

Grüße
Possos
- Eigenschaft