RIVA aus Erlangen

  • Ersteller Chr0noX
  • Erstellt am
C
Chr0noX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.05.08
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Adelaide, Australia
Heyho,

da tut sich was Neues auf in Erlangen. Wir heißen RIVA, hört doch mal in unsere erste Demo "The Show Tonight" rein:
(geht nur in Verbindung mit LAUT!!!) :D
Würde mich sehr über Kritik freuen zur Demo. Egal in welcher Hinsicht! :great:? :bad:? Einfach was euch ein/auffällt ;)
In welche Schublade würdet ihr uns stecken? Welches Genre und welche Bands sind vergleichbar? Wollen eigentlich nen eigenen Stil wahren, aber Vergleiche wirds wohl immer geben^^
Kann nächste Woche auch gern noch mehr Songs hochladen, wenn Interesse besteht!

GreetZ,
Felix || RIVA (Lead Vox + Screams)
 
Eigenschaft
 
Hier gibts noch mehr:
http://soundcloud.com/rivariva/riva-the-show-tonight
http://soundcloud.com/rivariva/riva-adrenaline
http://soundcloud.com/rivariva/riva-duck-me-sick

Würde mich echt riesig über Feedback freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://soundcloud.com/rivariva/sets/riva-demo/
Hier nun die fertige Demo kompletti (4 Songs)!
 
Hallo Chr0n0x,
eure Musik ist sehr gut! Da hab ich eigentlich keine wirklichen Verbesserungen. Außerdem kriegt ihr ziemlich gut die Brücke zwischen (fast poppigen) gesungenen Parts und (metallastigen) Scream-Parts hin.
Ich persönlich würde den Refrain (z.B. bei Duck me sick) poppiger, "melodiebezogener" machen und die Stimme lauter bzw. den Rest leiser mixen, dann würde er sich deutlich mehr im Kopf festsetzen. Den Text finde ich nicht so berauschend: "I won't break down" "You can't hurt me anymore" "You will fall down" hab ich alles schon ein paar mal zu oft gehört.
Die Rhythmus-Spielerei im Refrain von "the show tonight" ist sehr interessant aber irgendwie passt sie nicht ganz zum Song. Es wirkt auf mich außerdem irgendwie so als wären die Betonungen falsch gesetzt, ist aber nur eine Vermutung...
Aber alles in allem ist die Musik richtig gut!
Grüße,
MicRaving
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben