[Rock-Ballade] Was kann ich noch verbessern (Anfänger)

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hey,

ich wollt mal hören, was ihr zu folgendem Mix meint:
http://uploaded.to/file/cs6rvw

Also hauptsächlich gehts um die Instrumentalspuren, da dies sowieso nicht der endgültige Gesang ist.
Ich habe immer das Gefühl, dass das Schlagzeug ziemlich fern und indirekt klingt, woran ich aber nicht viel ändern konnte, weil das Schlagzeug nur eine Spur hat (Drumcomputer Loopazoid).
Und da ich Leadgitarrist mit Leidenschaft bin, könnte es sein, dass die Leadgitarren bei der Solo-Rallye gegen Ende etwas zu laut sind :D
also ich denke, dass man da noch was rausholen kann, weiß aber nicht genau wie, bin nur sehr spärlich mit dem EQ umgegangen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
 
Eigenschaft
 
Sorry aber ich finde, das Lied ist rein musikalisch betrachtet noch nicht soweit, dass es einen Mix verdient hätte. Lieber nochmal neu aufnehmen.. bzw. nicht. :rolleyes:
 
Kann Headshot da nur zustimmen.

Ihr solltet...
- von Grund auf mal damit anfangen zu lernen wie man nen Groove erzeugt. Gerade wenn du von ner Solo-Rallye redest... progressive elemente ohne Groove führen einen Musiker geradewegs zu McDonalds... HINTER die Kasse. :D
- euch mal ganz rudimentär mit Songwriting-Theorie beschäftigen. Stichwort "Roter Faden".
- Drums Programmieren lernen
 
selbst wenn man das andere auf ein wirklich gutes level bekäme

die stimme bleibt, bitte übe das singen,, du hast in 4 minuten 55 vielleicht 3 oder 4 mal zufällig nen ton getroffen.

is nicht böse gemeint, nicht jeder kann es....ich kann zb keinen deut gitarre spielen ;)

nimm dir vielleicht gesangsunterricht und lies dich mal bisschen durch die musiktheorie.

die effekte und töne die du zusammenwürfelst sind nunja...suboptimal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben