[Rock] Fertiger Song - Beurteilung Mix/Mastering

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
hatte den Titel schonmal ein stück früher gepostet aber unfertig.

- Drums getriggert und über EZ Drummer, jedoch jede Trommel einzeln exportiert und nachbearbeitet
- Gitarren und Bass über Guitar Rig (Rythm Guitar 5x eingespielt)

was mir bis jetzt so auffällt is jeweils im anfang vom refrain: die Floortom hallt noch so eklig nach, das muss man noch ändern.

Habt ihr noch Tips oder Verbesserungen?

Alex

 
Eigenschaft
 
Also erstmal würd ich das vernünftig einspielen, krasse Timingprobleme machen einfach JEDE Aufnahme kaputt. Und vll. mal die Drums realistischer programmieren ;)

So rein mix technisch finde ich es solide, werde aber morgen genaueres schreiben, da ich aus rücksicht auf meine Nachbarn nur viel zu leise hören kann, um was sagen zu können ;)
 
fåñåtiç;3329491 schrieb:
was mir bis jetzt so auffällt is jeweils im anfang vom refrain: die Floortom hallt noch so eklig nach, das muss man noch ändern.

Habt ihr noch Tips oder Verbesserungen?

Bist Du Dir sicher, dass die Lage dem Sänger passt? In den tiefen Bereichen scheint mir das hart an der Grenze zum Unschönen zu sein.
Den Ref. würde ich gesanglich aggressiver gestalten.
Insgesamt sollte man was am Timing tun :)

Mir fehlen im Gesamgtmix ein wenig die Low-Mids, das mag aber auch an meinen erkältungsbedingt nicht ganz tauglichen Ohren liegen.
 
bassdrum: viel zu dumpf und pappig! (bitte obenrum bissl reindrehn)
snare: passt vom sound glaube ich ganz gut aber viiel zu leise!
bass: passt eigentlich, für meinen geschmack aber auch bisschen dumpf
gitarren: clean: viel zu dumpf und heavy: auch zu dumpf. leadgitarre etwas zu leise
vox: is eigentlich ok. evtl bisschen stärker komprimieren und im refrain doppeln. deesser drauf? wenn ja bitte mehr :p

ansonsten bissl das timing korrigieren und die lautstärkeverhältnisse nochmal anpassen (v.a. drums sind mir zu leise und gitarren dafür zu laut. insgesamt alles etwas dumpf)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben