[ROCK] Kritik zum Mix erbeten (There is no point in going there)

A
alusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
30.07.09
Beiträge
80
Kekse
121
Ort
Ruppertshofen
Hallo zusammen,

nachdem ich vorher schon mal im Vocalbereich eine Hörprobe reingestellt habe, wurde der erste Part meiner geplanten "Trilogie" :D nun fertiggestellt.
Trilogie bedeutet, dass es drei Lieder gibt: Das erste spiegelt eine "Enttäuschung" wieder, dass zweite ist schon in Arbeit und behandelt "Hass" und das dritte soll "Gleichgültigkeit" wiederspiegeln. (Naja es geht wie immer um enttäuschte Liebe :) )
Nun zurück zu diesem Song, er ist eigentlich das Intro mit Bridge und gemaess "Enttäuschung" eher traurig gehalten. Die Bridge soll dann zum zweiten Lied führen dass dann fetzen soll.
Wie auch immer, ich spiele eher Live, habe also eine persönliche Unsicherheit mit Mixen. Ich selber finde den Mix gut, aber hörts Euch einfach mal an ob man das so lassen kann oder was man besser machen könnte. (Naja, eben Kritik und Tipps zum fertigen Mix :) )

Link: http://www.esnips.com/web/alusi
Titel: There is no point in going there Part I

Vielen Dank vorab und Grüße
alusi
 
Eigenschaft
 
bisschen argh viel hall auf allem und der hall auf den vocals hat imo zu viel höhen. Die bongos? am anfang könnten meiner meinung nach bissel "fetter" und voluminöser klingen.

Ansonsten klingts ziemlich gut =) schöne stimme ;-)
 
bisschen argh viel hall auf allem und der hall auf den vocals hat imo zu viel höhen. Die bongos? am anfang könnten meiner meinung nach bissel "fetter" und voluminöser klingen.

Ansonsten klingts ziemlich gut =) schöne stimme ;-)

finde den hall generell eigentlich sehr passend für eine ballade ;)
gibt mir direkt so ein feeling von alt und erhaben, und nicht von neu und zu sehr poliert :D

die bongos klingen halt sehr nach einprogrammiert, da kann man wohl wirklich noch etwas machen.
fällt aber eigentlich nur am anfang auf, wo sie solo spielen.

gesangstechnisch ist das auf jeden fall 1a, singst du in einer band? :great:
 
Hi Ihr zwei,

danke für die Bewertung die auch sehr hilfreich waren. Habe jetzt den Mix noch
folgendermassen verändert:

- Hall auf der Stimme habe ich fast rausgenommen und die Farbe ein bischen dunkler gemacht. Muss jetzt allerdings nochmals heute abend mit frischen Ohren hören inwieweit ich jetzt die Lautstärke zurücknehmen muss, da die Stimme jetzt natürlich dominanter wirkt.

- Bongos: Oh Mann, hatte wegen Euch einen langen Abend :) Eigentlich wollte ich sie total ersetzen, habe aber nach langem hin und her aufgegeben. Aber: Die Bongos hören jetzt auf sobald Gesang einsetzt. Mit dem Gesang fängt nämlich auch ein Track mit Chamber Strings an und diese haben eigentlich auch fast die gleichen Frequenzanteile wie die Bongos. Das war auch der Grund warum diese ab Gesangstart eigentlich nur noch manchmal als "Geräusch" wargenommen wurden. Da dachte ich, also weg damit.

Denoch habe ich das Geühl es ist nicht fertig. Wie auch immer... Danke nochmals!

Grüße alusi

Achja: Ich singe leider nicht mehr in einer Band. Das war einmal vor fast 30 Jahren :) Zur Zeit bin ich alleine unterwegs, also nur mit Gitarre und Gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben