[rock/metal?]Lady Gaga Paparazzi - Remix - Roughmix

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey Jungs,

Ich arbeite grade an einem Lady Gaga Remix.... da ich mich jetz übers Wochenende von meinem musiktechnischen Arbeitsplatz entferne, dachte ich, dass ichs hier schon mal poste, um mir Anregungen zu holen.

Der Mix ist noch nicht fertig und ich plane noch ein wenig rumzuschrauben..
Automationen schreiben... Parts noch etwas hervorheben oder in den Hintergrund stellen usw... so dass alles noch etwas runder und lebendiger wird.

Für kontruktive Kritik bin ich natürlich sehr dankbar..

greez,
phil

ps: ohje an die, die das "original" kennen... ich glaub meine Version geht dann erstmal ganz schön quer ins Ohr ;)

pps: ich vollidiot... man sollte schon nen Link anhängen *LINK entfernt by pico

by pico - um evtl. Unsicherheiten bezgl. Gema und Urheberrecht auszuräumen, dies ist eine Aktion von -> 1Live und wir gehen daher davon aus, dass da keine Urheberrechte verletzt werden.

Nach einem erneuten Hinweis eines Users muß ich den Link hier rausnehmen - siehe auch die FAQ auf 1Live http://www.einslive.de/musik/mix_lady_gaga/faq.jsp

Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel auf meiner eigenen Homepage?
Die Spuren aus "Paparazzi" gehören zu einem geschützten Stück Musik, und deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für alle anderen Musikstücke auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz nicht.

die direkten Links zu 1Live hab ich erst mal stehen gelassen !?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo findet man denn nen link? ;)
 
hab ich angehängt... normal sollte ich jetz rot werden... ohje ohje
 
Hört sich echt cool an! Mir gefallen nur die Gitarren nicht so, wahrscheinlich weil sie so extrem tief sind. Kannst du mal was zu der Snare sagen? Ist denke ich ein Sample.. Woher? Eigene Library?

Was mich auch schon immer interessiert: Woher bekommt man solche Acapellaspuren um Remixes zu machen?

Lieben Gruß
Met
 
Aufjedenfall geile Idee!

Wie gesagt Mix klingt noch Rough xD
Die Gitarren sind mir ein bisschen zu laut.

Freu mich schon auf ein Update.

€dit : btw welchen Equipment hast du benutzt?
Gitarrensound gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal was zu der Snare sagen? Ist denke ich ein Sample.. Woher? Eigene Library?

Was mich auch schon immer interessiert: Woher bekommt man solche Acapellaspuren um Remixes zu machen?

Snare ist aus Addictive Drums. Spuren sind von 1live.de... ist grad nen Kontest...

€dit : btw welchen Equipment hast du benutzt?

Für die Gitarren: meine Ibz 7string durch nen Art Tube Preamp und der restliche Sound sind nur noch VSTs... experentier damit immer ziemlich viel rum. Aktuell ist der hier mein "Amp" http://sites.google.com/site/nickcrowlab/
 
Hey das ist ja cool! Gefällt mir echt gut, vor allem die Doublebass und die Gitarrenriffs im Chorus^^
Dich hat dieser "Remix-Kontest" also auch herausgefordert, dem Lied mal ein wenig die Synthetik zu nehmen! Ich habe da übrigens auch mitgemacht mit einem Akustik-Cover (http://www.einslive.de/musik/mix_lady_gaga/remixe_teil_18.jsp Rebekka aus Willich)

Bin auch fasziniert vom Sound...würd ich gerne auch mal mit Egitarre hinbekommen^^

Ist das Absicht dass am Anfang das Original 4 Takte lang gespielt wird?
 
Von mir ist auch einer dabei...

*Link entfernt by pico - siehe 1. Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Has du ihn schon abgeschickt?
Klingt gut... wobei ich ehrlich bin und denke, dass er bei 1live (mein Urteil fälle ich anhand der Remixe der Woche) keine Chance hat.

Ich denke meinen lad ich da morgen hoch... fehlt noch ein bischen was und dann stell ich ihn auch direkt hier rein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben