[Rock/Pop/Punk/Lalala] Bunte Mischung braucht Entwirrung

  • Ersteller brausepaule
  • Erstellt am
brausepaule
brausepaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
11.10.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin liebes Musikerboard,

Ich wollte mal was anderes ausprobieren und heraus kam dieser GuitarProFile dort unten.
Alles in allem sehr unrund und wirr. Nur das Riff vom Anfang gefällt mir so sehr und die Strophe eigentlich auch.
Ich bekomm's nur einfach nicht hin einen passenden Refrain zu finden (der jetzige ist ja nicht gerad der schönste).

Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Ideen wären mir sehr willkommen.

Gruß,

Paule
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Namenlos.gp4
    15,3 KB · Aufrufe: 186
  • Namenlos.gp5
    26,8 KB · Aufrufe: 219
mh kann es sein das die strophe schwer nach blink 182 oder sum41 klingt? hab die schon seit jahren nicht mehr gehört aber der riff erinnert mich stark an ein lied von einen der bands. sonst ist der riff aber ganz schick.
und sonst, der refrain ist wirklcih nicht gut, aber denke er ist auch nur platzhalter:D mh ich denke der anfangsriff könnte doch eventuell potential haben für nen refrain? muss halt nur noch etwas "fetter" bzw voller klingen. vllt könnte man da was zusammenschustern.

und ps: das schlagzeug find ich irgendwie zu "punkig" :D vllt könnte man das auch noch überarbeiten. also jetzt in der strophe
 
Hmm, glaube nicht, zumindest nicht bewusst.

Genau der Refrain bildet ja mein Hauptproblem :D
Ich weiß überhaupt nichts mit ihm anzufangen, da ich den Riff vom Anfang nicht durch das Lied komplett durchlaufen lassen möchte (glaube das wird langweilig), aber auch nicht vom Anfang nehmen möchte (dort fetzt er gleich ordentlich rein).

Und zum Thema Drums, stimmt, die wollte ich noch ein wenig sanfter (aber nur ein kleines bisschen :D) machen, hatte aber noch keinen schönen Einfall.

Edit:


Ich hab's jetzt mal abgeändert, jetzt kommt der Refrain schön wuchtig.
Für die Drums jedoch ist mir nichts eingefallen, vielleicht dort ja jemand die Lücke schliessen ?
Ich wäre sehr dankbar !
 

Anhänge

  • Namenlos_1.gp4
    9,3 KB · Aufrufe: 150
  • Namenlos_1.gp5
    16,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal ;)
Hab grad durch Zufall den Thread gefunden und mich mal in beide Versionen reingehört. Find die 2. Version vom Chorus sehr gut an sich! Ich würde nur die letzten 2 Takte vom Chorus jeweils in nen straighten Drumbeat übergehen. Hebt sich schön von diesem akzentuierten gedengel ab und gib nochmal nen guten dynamik Kick. Die Melodie aus der Strophe und aus dem Intro kenn cih aber iwie :p Sind 2 Relativ bekannt Songs deren beider Name mir jetzt nicht einfällt :p Aber im Prinzip sind geile Ideen drin!
 
Ich war mal so frei und hab den letzten Takt vor dem Chorus und die Drums im Chorus geändert. Das wäre mein Vorschlag für so nen Chorus.
Ich hoffe du bist mir nich böse wenn ich deinem Song rumtüftel :p Is nur ein Vorschlag von mir
 
Tante Edit:
Drumspur im Chorus nochmal geändert.
 

Anhänge

  • Namenlos_1 (1)Zelli.gp5
    16,2 KB · Aufrufe: 166
So, die Idee für den Refrain fand ich sehr hilfreich :) Danke schön.
Hab jetzt mal ein wenig daran weitergemacht, nun fallen mir aber keine passenden Drums für die Strophe ein.
Die Strophen sollen sich im Song von mal zu mal steigern (1-2-3-4).

Vielleicht hast du ja 'nen kreativen Einfall oder 'n Anreiz ?
Natürlich ist auch jeder andere im Board angesprochen (die Datei wurde ja mehr als zweimal runtergeladen ;) )


Gruß,
Paule
 

Anhänge

  • Namenloses_Ding.gp5
    47,5 KB · Aufrufe: 143
Mein Vorschlag. Ich hab nur in meiner Version weitergeschr, weil ich deine nicht öffnen konnte..

Ach fuck das is die falsche.. mom ich muss suchen :p
 
Zelli ?
Sag mal irre ich mich, oder ist das die selbe Datei wie zuvor ? :D
 
Ja, das ist die gleiche ;) Ich hab ausversehn die falsche geschlossen und nicht gespeichert, ich machs heute nochmal und lads hoch. Hab die komplette drumspur bis auf den chorus geändert und da hatte ich gestern keine Zeit mehr für xD
Heut Nachmittag ws!
 
So, mittlerweile hat das Ding jetzt schon 'n Namen bekommen :)
Die Drums allersdings gefallen mir immer noch nicht durchgängig, aber mir fällt einfach nichts ein, vielleicht hat ja noch jemand Muse dafür. Ansonsten ist er so für mich schon (bis auf die Drums komplett.

Ansonsten schonmal vielen Dank an Zelli (ohne den das Ding wahrscheinlich nie soweit gekommen wär).

Gruß,
Paule
 

Anhänge

  • drehdiezeitzurueck_gp4.gp4
    30 KB · Aufrufe: 147
  • drehdiezeitzurueck_gp5.gp5
    49,8 KB · Aufrufe: 165
@brausepaule: Findest du nicht, dass das Solo etwas unzureichend ist? In den Strophen würde ich mir außerdem überlegen, den Bass vielleicht eine Oktave tiefer spielen zu lassen.

Ansonsten kann man sich das Lied schon gut anhören, wenngleich es mich aber auch nicht vom Hocker haut.
 
Stimmt, das würde der strophe vielleicht noch mehr "Druck" geben und sie vielleicht n bisschen "ruhiger wirken lassen.
Und diese sch**ss Drums machen mich noch wahnsinnig, ich find dort einfach nichts was mir gefällt in der Strophe...

Das es kein Knüller ist, bin ich mir bewusst.
Aber ich fand den "Riff" einfach so schön das ich daraus 'n Song machen wollte, aber mittlerweile verzweifle ich einfach dran :(
 
Habe mal den Drums angenommen.
Bin mit dem Chorus nicht recht zu frieden und habe das Steigern der Strophen nicht drin, aber na ja... Hoffe der Rest gefällt.

Song klingt ganz nett. Das Solo finde ich nicht wirklich prickelnd und n passendes Ende ist mir jetzt auch nicht eingefallen.
Habe in meiner Version die zweite Gitarre direkt vor dem Chorus pausieren lassen: Kurze Pause aller Instrumente vor dem Chorus, dann kommt der besser rüber.
 

Anhänge

  • drehdiezeitzurueck_gp4.gp4
    35,5 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr, j3rk, die Drums gefallen endlich !
Jetzt kann ich mich auch endlich beim Solo ausleben ;)

Ich kann's echt nicht oft genug sagen : Danke sehr !!!
 
Hab mich mal dran versucht :)
 

Anhänge

  • drehdiezeitzurueck_diamond.gp5
    75,7 KB · Aufrufe: 266
  • drehdiezeitzurueck_diamond.gp4
    44,2 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, diamond, ich danke dir...
Echt, das Teil haut mich um !

:great:

mfG,
paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben