[Rock] Sound/Mix Beurteilungen

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich hab die letzten Tage an nem Song gearbeitet. Bin aber nicht ganz zufrieden, da der sound doch n ganzen stückchen weg vom original ist. Mir ist klar, dass ich das in meinem homestudio eh nie schaffen werde, aber vll habt ihr ja ein paar tipps für mich =).

Aufgenommen wurde folgendermaßen:

DAW: Cubase 4 le
Interface: Presonus FP10 + Yamaha HS80 abhöre
E-Gitarre: Soldano Avenger Amp + Palmer Loadbox mit speakersim
Bass: Egitarre mit VST "bassig" gemacht...:rolleyes: Hab leider keinen Bass da.. =/
Drums: Superior drummer 2.0
Vocals: gibts keine :p

http://www.file-upload.net/download-1395356/airbourne_final.mp3.html

Werde mich über jede rückmeldungen freuen. Danke :) Meine Gitarrenkünste, stehen jetzt hier nicht zur diskussion. mir is klar, dass das nicht 100% sauber eingespielt ist. aber es geht mir eher um den sound :rolleyes::D

gruß mark

Edit: hier das original:

http://de.youtube.com/watch?v=b3NTKgp3Ygs&fmt=18
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Aufnahme gut, die Gitarren klingen sehr amtlich. Ich find das Schlagzeug aber ziemlich statisch (ok, klar wenns aus nem vst kommt) und irgendwie hat das für meinen Geschmack nen Tick zu viel Bass...aber sonst find ichs gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben