[Rock] Tipps zur Verbesserung des Gesamtmix

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hey Leute,

diesmal schreibe ich im Namen der Band und mitterweile ist auch das Mixin in die Hände unseres Sängers/Gitarristen gewandert.
Wir haben jetzt n' Song aufgenommen und unsere Nachtigall hat den gemixt.

https://soundcloud.com/basstif/torn-apart-mix-2047


Bass ist DI durch ne Amp-Simu

Gitarren n' Mix aus Ampabnahme (Engl Powerball) und Ampsimu

Drums sind Steven Slate 4.0

Vocals mit nem Neumann Mikro aufgenommen. Das genaue Modell fällt mir nicht mehr ein :D


Wir haben jetzt alle nochmal drüber gehört und schonmal soweit an ihn weitergegeben, was uns aufgefallen ist:

-Rythmus Gitarre links ist deutlich zu laut
-Becken pumpen
-Effekt auf den Vocals im Refrain diskussionswürdig

Jetzt gehts an euch, was fällt euch noch auf? Welche groben Schnitzer gibt es, was muss unbedingt anders gemacht werden?

Wir sind für jeden Tipp und jede Kritik dankbar :)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Drums integrieren sich nicht gut zum Rest. Die Drums sind überproduziert im Vergleich zu dem recht rohen Rest (Bzw der dieser ist unterproduziert). Zusätzlich hat die Snare einen Raumanteil der dem Rest komplett abhanden kommt. Das verstärkt den Effekt dass da 2 Welten aufeinander treffen.
Die Gitarren und sind seltsam gepant. eine mittig, eine links ?! Ausserdem klingen sie auch etwas indirekt, wieviel Raum ist auf der echten Aufnahme?
Die Vocals gefallen mir in der Strophe ganz gut, der Refrain sollte besser mehrfach gesungen und aus mehreren Spuren gemixt werden als diesen Effekt zu verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben