Rocker goes Elektro

  • Ersteller Tirrany
  • Erstellt am
Tirrany
Tirrany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
11.12.05
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Schwerin
nabend an alle!

vor paar jahren noch war ich bassist, rapper und sänger in einer rockband. mit 14 jahren haben wir einige songs geschrieben, einige auftritte gehabt, und unsern spaß gehabt.
diese band geschichte hat sich dann leider aufgelöst, und mein musik geschmack hat sich geändert.

irgendwann bin ich dann in der elektronischen musik gelandet. mittlerweille hab ich schon auf einigen partys aufgelegt, bisschen dj equipment zugelegt usw.

nun bin ich soweit, dass ich auch gern selbst elektronische musik produzieren will.
das einzige was ich dafür zur zeit habe ist fruity loops.

ich bin dabei für ableton und einen akai mpk49 zu sparen.

doch nun habe ich mich allein mit frutiy loops und meiner maus an einen elektro track gewagt. vorher hab ich damit bis jetzt nur einige hip hop beats gebastelt.

nun will ich mal einige professionelle meinungen zu dem track einholen.
ich habe nicht versucht eine bestimmte richtung einzuschlagen oder überhaupt irgendwelche vorstellungen gehabt. ich habe einfach mal drauf losgelegt.
der track wurde nicht abgemischt oder sonstiges. ich sag mal: er ist im großen und ganzen doch sehr primitiv. aber trotzdem:
was sagt ihr dazu? welchem genre würdet ihr den track zuordnen?

http://soundcloud.com/tirrany/beta1
 
Eigenschaft
 
eigentlich find ichs ganz gut aber meiner meinung nach sind die kicks und claps zu hart..:)
 
mellow is auf jedenfall recht nice. Aber am arrangement und am mix fehlt noch einiges. Will jetzt garnicht anfangen mit wie und was, denke dir gings eh erst mal um den grundgedanke.
Weiß aber ganicht wo ich das ganze einordnen würde. Elektro auf keinen fall...elektrohouse auch nicht weil is zu glatt. Kein plan eher so pophousetechnoirgendwas! :D Nicht bös gemeint. Ich würde dir einfach wärmstens empfehlen dich ausgibigst mit der msuik die du anstrebst auseinander zusetzen und zu gucken wo der sound grade so hingeht. Soll nicht heißen dass du nicht das machst worauf du bock hast...aber trotzdem sollte der sound in ne ähnlich richtung gehen.

Welches FL Studio nutzt du? Womit hast du alles eingespielt?
Ich produziere auch mit Fl Studio 8 und ich denke dir als quasistarter reicht das voll und ganz. Wenns nicht grad ne uraltversion von fruityloops ist (alles unter 8 :D) würde ich eher in ein, zwei vernünftige softsynths investieren. Predator kann ich nur empfehlen der bringt gleich noch echt geile vst effectplugins mit die du auch alle deine spuhre anwenden kannst. Vielleicht noch n vernünftiges samplepack mit schönen bassdrums, claps, hihats, effecten und sowas. Sehr wichtig da ne gute auswahl zu haben. Besonders am anfang wenne noch kein bock auf layern hast! :p
Also wie gesagt lieber FL Studio 9 (producer edition..ganz wichtig...glaub ich :D) kaufen und noch n bisschen beiwerk. Meine Meihnung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben