Rocktron Velocity 300 2H Bedienungsanleitung

  • Ersteller pittss1s
  • Erstellt am
pittss1s
pittss1s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
03.07.07
Beiträge
152
Kekse
932
Ort
Steinhaus
guten Tag,
ich habe mir eine Rocktron Velocity 300 (die ältere Version,die 2H im Rack benötigt) zugelegt,nun suche ich eine Betriebsanleitung dazu,im Netz ist nur die des neuen zu finden.
hat vielleicht jemand so etwas rumliegen,u. könnte es für mich kopieren,o. per Mail an mich senden? ich würde gerne mein Alesis Quadraverb mit EFTP u. mein GT-10 darüber betreiben.
Ich bin selbstverständlich bereit,die Unkosten zu ersetzen.
Grüsse aus Österreich
Siegfried
e-mail.: stearman@aon.at
 
Eigenschaft
 
hi Grato,
genau das ist es....... vielen Dank!!!!!!
Ich habe nämlich das Problem,dass ich so gut wie keine Lautstärke erreicheobwohl ich alles wie im Manual angeschlossen habe.
Vom Alesis Quadraverb die Ausgänge in die Inputs des Velocity,dann ins Mischpult......
keine Ahnung wo das problem liegt..mit dem GT-10 direkt ins Pult passt es....
Gruss
Siegfried
 
hi Grato,
Ich habe nämlich das Problem,dass ich so gut wie keine Lautstärke erreicheobwohl ich alles wie im Manual angeschlossen habe.
Vom Alesis Quadraverb die Ausgänge in die Inputs des Velocity,dann ins Mischpult......
keine Ahnung wo das problem liegt..mit dem GT-10 direkt ins Pult passt es....

Äh, was hast du vor ? Du gehst mit den Outs der Endstufe direkt ins Pult ? Das ich mit dem GT10 als Preamp ins Pult gehen kann ist klar. Aber direkt ne Endstufe in ein Pult jagen ? Ich hätte es verstanden wenn du zwischen deine Boxen noch ne DI (z.B. ne Redbox oder sowas) gepackt hättest und das Signal von da aus abgegriffen hättest.

Bitte korrigiert mich, aber ne Endstufe direkt ins Pult ist doch nicht gesund, oder ?

Gruß Grato
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Grato,
Du hast natürlich absolut recht,geht wahrscheinlich nur in eine Box u. da mit dem Mikrofon abnehmen.... ich spiele gerne Shadows etc.u. dachte ich bekomme so einen etwas fetteren Sound als nur mit dem Quadraverb.
Schade,ich werde wohl doch nicht um einen Amp wie z.B. Vox AC 30 o. ähnl. herumkommen.Ich wollte mir einfach das nitschleppen zu den Gigs ersparen,mit 61 ist man nicht nehr so fit.
Wenn ich zur Endstufe auch noch eine Box mitnehmen muss kommt es auf das selbe raus.
Das Velocity u, das Quadraverb in einem 4H Rack,das hätte gerade noch gepasst.Ich habe es jetzt mit der Box eines Kollegen probiert,da funzt es prächtig!!
Hast Du einen Tip für mich,was ich nehmen könnte,das den Rücken schont.....ich spiele ungefähr 20 Gigs im Jahr.
das VElocity werde ich dann wohl wieder verkaufen.
Gruss
Siegfried
 
Hallo Siegfried,

da sehe ich nicht das Problem. Wenn es dir um den fetteren Sound geht und du keine extra (schwere) Box mitschleppen willst wird sich da schon was finden lassen. Ich würde vielleicht über folgende Signalkette nachdenken:

Schöner (Röhren-)Preamp der dir gefällt > Alesis Quadraverb > DI mit Speakersimulation > von da aus ins Mischpult. Der Tonmensch gibt dir dann dein Signal auf deinen Monitor. Mit Box ist zwar immer schöner, aber das Equip ist "Rücken-"schonender.

Das würdest du auch bequem in 2-3 HE transportiert kriegen.

Gruß Grato
 
hallo Grato,
ich hoffe,ich nerve dich jetzt nicht:
Tonmensch gibt es bei mir leider keinen,ich spiele Gigs bis ca.300Personen,zum Grossteil alleine,oder im Trio.
ich besitze 2 aktive Mackie 450 Boxen,einen HK 600 Subwoofer(auch aktiv)+ Yamaha Mischpult.
Alleine spiele ich über Backingtracks meine Shadows,Spotnicks etc....Tanzmusik im Trio über das Boss GT-10 direkt ins Pult.
Sound ist nicht mal so übel,bis auf den fetteren Gitarrensound,den ich gerne hätte....
bei uns im Musikgeschäft Beratung in dieser Richtung gleich null,die wollen mir unbedingt einen Fender DEluxe Reverb verkaufen,der mich aber nicht wirklich überzeugt.
Gitarre ist eine Haar Stratocaster(meiner Meinung nach besser als jede Fender Custom Shop).
habe ich mich jetzt mit dem Velocity komplett vertan?
Bin für alle Vorschläge offen.
Gruss
Siegfried
 
Wichtig ist die Frage ob du dich gut hörst beim spielen.

Eine Endstufe ist ja eigentlich nur dafür da, das Gitarrensignal über den Preamp und die Effekt lauter zu machen. Natürlich beeinflusst die Endstufe auch den Sound. Von der Endstufe aus gehst du in die Boxen um das kraftvolle Signal rauszugeben. Meiner Meinung nach macht eine Endstufe ohne Boxen irgendwie keinen Sinn.

Du schreibst ja das du, wenn ihr zu 3t. auf den Brettern der Welt steht du direkt das GT10 nimmst. Gefällt dir den der Sound aus der Bodenkiste. Eigentlich kann man damit doch schon richtig "Dampf" auf die Gitarre geben. Oder magst du mehr den "echten" 60's-70's Röhrensound ? Dann solltest du mal ein paar Röhrenpreamps testen. Ich schreib bewusst nichts von Combos, da die ja zu schwer wären.

Ich denke du bist auf der Reise und auf Soundsuche (kenn ich, kenn ich) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben