Røde M1, M2 oder M3 für $1 Aktion (sozusagen buy 1 get one free)

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte euch mal auf folgende Promo-Aktion von Røde aufmerksam machen, auf die ich gerade gestoßen bin:

https://www.rodemic.com/onedollarmic.php

Im Prinzip funktioniert das so, dass man, wenn man im August ein neues Røde Mikrofon kauft, ein Rode M1, M2 oder M3 für $1 (australisch) direkt bei Røde bestellen kann, solange der Vorrat (5000 Mics weltweit) reicht.

Ein Liste der deutschen Händler, die sich an der Aktion beteiligen, findet ihr hier:

https://www.rodemic.com/promotion.php?region=Germany

Ich bin in keinster Weise mit Rode oder einem der beteiligten Händler liiert, ich habe nur gerade dieses Angebot im Internet gesehen und denke, es ist sehr interessant für jemanden, der sich sowieso gerade ein Røde Mikrofon kaufen wollte oder damit liebäugelt. Ich hoffe, ich poste hier nichts schon lange bekanntes, zumindest die Suche hat nix entsprechendes ausgespuckt...

Chris
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip funktioniert das so, dass man, wenn man im August ein neues Røde Mikrofon kauft, ein Rode M1, M2 oder M3 für $1 (australisch) direkt bei Røde bestellen kann, solange der Vorrat (5000 Mics weltweit) reicht.

Eben! Also erzähl das nicht allen, sonst kriege ich keins mehr :)
 
Eine sehr interessante Aktion von Rode:

Jeder Kunde, der ein RØDE Mikrofon* (ausgenommen Video Mic, Stereo Video Mic, sowie RØDE M1, M2 oder M3) kauft, hat die Möglichkeit sich für $1 Australischen Dollar* (zzgl. Versand und Verpackungskosten) ein RØDE M1, M2 oder M3 zusenden zu lassen.

Der Kunde muss sich dann selbst auf der RØDE Web Site unter folgendem Link:

https://www.rodemic.com/onedollarmic.php

mit seiner Anschrift und e-Mail Adresse für eines der drei $1 Mikrofone registrieren, den $1 Australischen Dollar bezahlen und auf sein "$1 MIC" warten.

Diese Aktion ist nur vom 1. August 2009 bis zum 31. August 2009 gültig. Entscheidend ist das Kaufdatum auf dem Rechnungsbeleg. Zusätzlich muss der Kunde bis spätestens 5. September die Online Registrierung für das weitere Mikrofon und die Überweisung des $1 getätigt haben.
 
ernsthaft?
die schenken einem doch nich 100 euros? Oder sind die Versand und Verpackungskosten so hoch, dass es sich gar nicht lohnt?
Mhh, klingt auf jedenfall sehr interessant!

edit: die rode seite funktioniert gerade leider nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vermutlich gehen bei der Aktion gerade die WebServer von Rode in die Knie.

Aber vermutlich ist diese Aktion nicht bei jedem Rode Händler möglich. In den
"Terms & Conditions" heißt es:
--snip--
To be eligible to claim, eligible claimants must purchase one of the specified models of RØDE Microphones (the “Qualifying Microphones”) from a participating and authorized RØDE microphone retailer during the Offer Period. Authorised retailers can be found on www.rodemic.com/onedollarmic. It is the claimant’s responsibility to check that the specific authorized retailer is participating in the Offer, as the Promoter will not honour any claims arising from purchases made from RØDE microphone retailers who are not participating in the Offer. For the purposes of these Terms and Conditions, ‘purchase’ means payment in full of the recommended retail price for the Qualifying Microphone.
--snap--

Leider ist die Datenbank hinter dem Link nicht verfügbar, so dass man nicht sehen kann wo überall in der Welt Rode Händler daran teilnehmen.

Ciao
Christian
 
...interessant...
macht musik-service mit?
 
Doch, man findet sie als Musikservice Hofmann.
Interessant, werde drüber nachdenken.
 
Das klingt wirklich interessant, gerade schon weil ein NT-1 A zurzeit auf meiner Liste steht.
Ich habe als Versandkosten von/nach Australien (Rode ist australisch, oder?) jetzt mal ca. 40€ recherchiert, meint ihr damit käme man hin?
 
Ich denke nicht, dass die Mics aus australien geschickt werden...
Diese aktion gibts auch in deutschland/schweiz
http://de.rodemic.com/

Welches Mic würdet ihr für den Bandraum nehmen?
 
Ja.. tolles Angebot soweit...
Kommt denn dann das Bonus-Mic direkt aus Australien und mussich denn dann mit Zoll, Porto und Co rechnen..?
Hat schon jemand an der Aktion teilgenommen und kann hier Erfahrungen anbringen?

Muchas gracias!
 
Ja.. tolles Angebot soweit...
Kommt denn dann das Bonus-Mic direkt aus Australien und mussich denn dann mit Zoll, Porto und Co rechnen..?
Hat schon jemand an der Aktion teilgenommen und kann hier Erfahrungen anbringen?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die Abwicklung leider etwas chaotisch bis katastrophal. Das fängt an bei der Verfügbarkeit qualifizierender Produkte und geht weiter bei den fehlenden Redemption Codes. Schauen wir mal, was rauskommt...
 
Hmm und wenn ich zwei Mics kaufe, krieg ich dann auch zwei?
 
... ist die Abwicklung leider etwas chaotisch bis katastrophal. Das fängt an bei der Verfügbarkeit qualifizierender Produkte und geht weiter bei den fehlenden Redemption Codes...
Tja, ich hätte ja nichts gegen ein zweites NT1A, vielleicht auch das 2er... und dann fast gratis das M3 dazu, würde mir passen :).
Aber was, wenn ich ein Mic kaufe und das Angebot ist überfordert, 5000 Stück sind nicht viel? Die Anzahl der teilnehmenden Händler beträgt laut Liste 77, wenn ich mich nicht verzählt habe.
"Redemption Codes" sind die Zahlungsmodalitäten oder?
Wenn die Aktion über MSA gänge, wär's wohl einfacher :).
 
Tja, ich hätte ja nichts gegen ein zweites NT1A, vielleicht auch das 2er... und dann fast gratis das M3 dazu, würde mir passen :).

Zumindest hat Rode bei mir das Ziel der Aktion erreicht: Ich will ein zweites NT5...


"Redemption Codes" sind die Zahlungsmodalitäten oder?

Nein, das sind die kleinen Zettelchen mit der Nummer die für den ermäßigten Kauf eines der Mikros qualifizieren. Mein NT5 hat relativ lange gebraucht um anzukommen (mangels Verfügbarkeit) und trotz Hinweis lag kein Redemptioncode bei - der kam dann separat hinterher.

Wenn die Aktion über MSA gänge, wär's wohl einfacher :).

Der Hausherr nimmt doch teil. Steht allerdings in der Liste unter "Musikservice Hofman" :)
 
Der Hausherr nimmt doch teil. Steht allerdings in der Liste unter "Musikservice Hofman" :)
Jaja, ich hab schon gesehen, das er dabei ist - aber ich meinte, es wäre einfacher, wenn man das 1$-Mic über Musik-Service bestellen/erhalten könnte :).
 
Jaja, ich hab schon gesehen, das er dabei ist - aber ich meinte, es wäre einfacher, wenn man das 1$-Mic über Musik-Service bestellen/erhalten könnte :).

Sowas würde ich sehr begrüßen :great:
Denn aus dem Ausland etwas zu bestellen, das ist mir zu komplex :D

Man sieht das ja immer an dieser Zoll-Sendung die im Fernsehen läuft, was da alles für komische Kosten auf einem zukommen können (wenn man keine Ahnung hat und etwas nicht beim Zoll anmeldet).

Und mein Englisch ist auch nicht perfekt, also könnte ich da auch gewisse Dinge missverstehen ;)
 
Zumindest hat Rode bei mir das Ziel der Aktion erreicht: Ich will ein zweites NT5...

Na ja, ich möchte bald auch noch ein NT5-Paar kaufen. Aber wozu brauche ich M1, M2 oder M3? Das sind wohl schlechtesten Mikros von Rode überhaupt. Ich kann nicht begreifen, wie ich die verwenden kann? Vielleicht auseinander bauen und XRL-Stecker woanders benutzen? Was gibt es dort noch interessantes drin? :) Oder auf den Tisch legen und einfach kucken? :) Als Mikrofon brauche ich M3 nicht.

Würde man in dieser Aktion NT5 oder NT55 geben, würde ich das begrüßen. Aber M1, M2 und M3...
 
Aber wozu brauche ich M1, M2 oder M3?

Wie es mit M1 und M2 aussieht, kann ich Dir nicht sagen - das M3 dürfte aber nicht nur rein optisch so langsam das C1000 als "Schweizer Taschenmesser" unter den Kleinmembranern ablösen, zumal es deutlich preiswerter ist klanglich auch noch haushoch überlegen.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der Batteriespeisung, was insbesondere bei mobilem Recording ganz sinnvoll sein kann.
Wenn man dann noch überlegt, dass das M3 weniger kostet als ein SM57 - wer will das dann noch an Snare oder Gitarren klemmen, wenn er einen brauchbaren Kleinmembraner für weniger Geld haben kann?

Sinn der Aktion ist es ja wohl, Rode allgemein bzw. die M-Serie im Speziellen zu promoten. Und da ich bisher noch kein einziges schlechtes Rode in der Hand hatte...


Als Mikrofon brauche ich M3 nicht.

Es gibt deutlich schlechtere Mikrofone für mehr Geld. In so fern hat die M-Serie schon eine Berechtigung.


Würde man in dieser Aktion NT5 oder NT55 geben, würde ich das begrüßen.

Das wäre aber wohl am Ziel vorbeigeschossen. Ich vermute mal, dass die M-Serie sich wohl auf Grund ebensolcher wie von Dir geäußerter Vorurteile (noch) eher schlecht verkauft, was die Aktion sinnvoll erscheinen lässt.
 
Ich vergleiche einfach M3 und NT3. Beide haben Phantom P48, P24 und Batteriespeisung 9 V, beide haben etwa gleiche Größe und gleiches Gewicht. Beide haben gleichen Membrandurchmesser. Aber das Rauschen und die Empfindlichkeit!!! M3 hat 21 dB(A), NT3 hat 16 dB(A), Unterschied ist 5 dB(A), fast zweimal. Dann die Empfindlichkeit: M3 gibt 6,3 mV/Pa, NT3 gibt 12 mV/Pa, was bei gleichem Preamp noch 6 dB Unterschied Rauschen bringt. D.h. bei gleichem Preamp wird M3 um 11 dB, oder um 3,5 mal mehr rauschen, als NT3. Und dabei kostet NT3 nur 1,5 mal teurer als M3 !!!

Vielleicht ist M3 für Pop-Musik sinnvoll, wo Pegel genug groß ist? Aber für Chor- oder Klavieraufnahme, wie es auf der Seite von Rode empfohlen wurde... eher fraglich...

Ich brauche ein Mikrofonpaar für Chorstützen und Gespräch. Vielleicht taugen M3 mindestens dafür? Ich würde gerne erfahren, wenn jemand M3 für solchen Zweck schon verwendet hat...

Ja, sicher gibt es auch schlechteren Mikros. Z.B. AKG C1000 rauscht etwa gleich, kostet aber deutlich teurer. Aber C1000 hat die Möglichkeit, nicht nur als Niere, sondern auch als Hyperniere zu arbeiten. Vielleicht kann das um 40 € teueren Preis entschuldigen? Übrigens, was Qualitet von beiden betrifft: AKG C1000 zeigt das Polardiagramm mit schlecht kompensierten Frequenzen 125 Hz und ab 8000 Hz. Diagramm von Rode M3 sieht besser aus, aber: Rode gibt sie nur für Frequenzen 500, 1000 und 4000 Hz! Das bringt Gedanken, daß die Lage unten und oben nicht besonders rosig aussieht, vielleicht sogar schlechter als bei C1000...

Was aber mobile Recording betrifft, ich habe Microtrack II und Zoom R16, beide haben Phantom 48 Volt für je 2 Eingänge. Für R16 habe ich auch Batterie-Speisegerät. D.h. mit Mobilität habe ich gar kein Problem auch mit nur phantomgespeisten Mikros, so wie NT5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben