Roland AC 60 Reparatur

P
Plektrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.26
Kekse
0
Moin Leute
Ich versuche für einen Freund einen AC 60 zu reparieren und scheitere daran das sich der Amp nicht vom Chassis lösen lässt. Die 8 Befestigunsschrauben sowie der Griff, Belüftungsgitter, usw. sind natürlich entfernt. Die Behinderung geschieht durch 2 Holzklötze die auf der Linken Seite des Chassis sitzen, wenn man von hinten schaut. Diese Klötzchen haben scheinbar keine Funktion bin mir aber nicht so sicher daher diese Anfrage. Hat von Euch schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden?
AC60-2.jpg

Es ist also dieses gelb markierte Klötzchen, ein 2. sitzt im 90° Winkel dahinter. Man kann den Amp also nicht absenken, kippen und gerade heraus ziehen geht auch nicht. Es kommt mir fast so vor als wäre das Chassis geschrumpft .
Also, wenn einer von Euch eine zündende Idee hat bin ich sehr Dankbar.
Grüße vom Plektrat

Hat von Euch schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden?
Nein, ich nicht, aber ich kenne den Amp zumindest ein klein wenig, da eine Bekannte ihn hat.

Vestehe ich dich richtig: Der Amp ist also bereits vollständig lose und wackelt und lässt sich bloß nicht hinausziehen?
Spontan hätte ich ja gesagt: Einfach mal die frontseitige Lautsprecherabdeckung entfernen, vielleicht befinden sich darunter auch noch einige Schrauben (wäre jedenfalls meine Vermutung).

Moin :)

Wie es der Zufall will:

Auf der Explosionszeichnung vom Gehäuse sieht man aber nichts genaues. Ich denke, das Amp-Chassis klebt an der Innenseite des Gehäuses...

Jenzz

Anhänge

• ac-60-service-notes.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer