Roland Juno 106 Voice Chip will nicht raus.

Guitarsound1705
Guitarsound1705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.26
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich habe unlängst einen Roland Juno 106 erstanden. Als Glück im Unglück hat nur ein Voice Chip das Isolations-Problem (Das kein Ton rauskommt da die Isolation Leitfähig geworden ist über die Zeit). Soweit so gut, ich dachte mir mit einer Entlötstation mit Vakuum Pumpe und einer normalen Lötstation bekomme ich den schon raus um ihn in Aceton einzulegen. Ich dachte falsche. Nach einer Stunde (für einen Chip) mit der Entlötstation, viel Flux und dann als letzten Versuch mit neuem Lot bekomme ich ihn nicht raus. Es ist immernoch Lot in den Zwischenräumen wo der Chip durchgesteckt ist. Ich wollte natürlich vermeiden das Board zu grillen. Verschiedene KI's meinten ich darf nicht über 320-360° gehen. In einem Video auf YouTube hat jemand den Chip mit einer Entlötstation mit ~420° raus bekommen. Habt ihr vielleicht grundsätzlich Tipps für die Reparatur und welche Temperatur ist für das Board aushaltbar ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben