Roland Kalus - Simple Things

  • Ersteller daskulturgut
  • Erstellt am
daskulturgut
daskulturgut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
31.03.07
Beiträge
177
Kekse
3.842
Hi, ich weiss jetzt nicht ob es so nun richtig und korrekt eingestellt ist. Hier ein Song von meiner CD. Er heisst Simple Things, ist im Tuning FADGCE gespielt und ich hoffe er gefällt Euch. Kritik ist gerne willkommen, am Klang kann ich aber nix mehr ändern, weil ist ja schon veröffentlicht. Trotzdem viel Spaß. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gespielt ist er auf meiner Mcilroy A35C.
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir gut Rolli.

Was mich mal interessieren würde: was war zuerst da, der Song oder das tuning? Was ich meine: hast Du aus dem tuning heraus das Stück entwickelt oder umgekehrt?
 
Akquarius
Gefällt mir gut Rolli.

Was mich mal interessieren würde: was war zuerst da, der Song oder das tuning? Was ich meine: hast Du aus dem tuning heraus das Stück entwickelt oder umgekehrt?

Freut mich sehr. Es war erst das Tuning da, welches ich durch ein Arrangement von Les Chetham kennengelernt habe. ( http://www.youtube.com/watch?v=KUyf8R2A8YE )
Dann wurde mir klar, das man da wunderschöne Voicings finden kann, welche Melodien gut transportieren und schön ineinanderklingen. Mit Melodien bin ich immer reich gesegnet, in meinem Kopf dudeln die permanent vor sich hin und es war dann spannend zu verfolgen, wie sich das mit dem Tuning entwickeln. Mittlerweile habe ich 5 Songs in dieser Stimmung geschrieben und alle sind total unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben