Roland V-Accordion FR- 4 XB: Presets downloaden, Anschluss an Verstärker

J
Jurgen64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.25
Kekse
0
Hallo Leute! ich bin komplett neu hier im Forum auf den ich einfach so zufällig drauf gekommen bin. Darum möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Jurgen und komme aus dem Region Hannover. Gehöre zu der babyboomer generation und bereite mich langsam für den Ruhestand. Vor paar Jahren habe ich mir einen Roland FR 4xb mit B-Grif zugelegt um mein Jugendliches Hobby weiter nach zu gehen (habe eine 5 Jahre Musikschule für kinder hinter mir) aber seit dem 16-ten Lebens Jahr nicht mehr gespielt.
Alles so weit-so gut,aber mit die Instrumente die dem Roland einprogramiert wurden muss ehrlich sagen ist alles nicht das was ich mir vorgestellt habe. Es gibt einige die gut klingen so wie Musette und enlich sonst aber nichts mehr. Ich habe fiele Youtube Videos angeschaut und muss sagen da gibt`s was gutes und der Roland kann auch was herausbringen. Meine frage kann mann irgend wo andere gute klingende presets downloaden? Und wenn es auch etwas kostet. Meine zweite Frage beziet sich auf das ob mann den Roland an einem Verstärker anschliesen kann ich habe noch mein alten Verstärker Yamaha mit alten Canton 600 LS stehen.

Grund: Threadtitel modifiziert

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben