Roter Precison Pickguard

von leonhgmn, 28.06.20.

  1. leonhgmn

    leonhgmn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.17
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    2
    Erstellt: 28.06.20   #1
    Hi!

    Einer meiner Lieblingsbassisten ist Jason "Cone" McCaslin von Sum 41. Einer seiner (Precision) Bässe hat einen coolen Look. Schwarz lackiert und mit rotem Pickguard. Das ganze sieht so aus:
    https://c8.alamy.com/comp/H4A4EH/ne...ryck-whibley-jason-mccaslin-of-sum-H4A4EH.jpg

    Demnächst wollte ich mir wahrscheinlich eh einen neuen Preci in Schwarz holen. SO EIN (also ohne groß Sparkle Kram) Pickguard in Rot ist relativ selten. Ich bin schon länger auf der Suche im Internet nach so einem Pickguard. Gibt es irgendwelche Seiten/Händler, die sich für sowas eignen.

    Bässte Grüße
    Leon
     
  2. leonhgmn

    leonhgmn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.17
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    2
    Erstellt: 02.07.20   #2
    Ich habe dafür eine Lüsung gefunden.

    Auf YouTube habe ich ein Video gefunden, indem jemand seinen Pickguard mit Autofolie modifiziert hat. Sprich einfach eine Autofolie kaufen und drauf kleben, passend die Löcher schneiden und ein wenig mit feinem Schleifpapier drüber. Das ganze ist auch deutlich billiger als ein ganzer Pickguard. Je nach Aussehen und Material der Folie kostet das ganze aber in der Regel nicht mehr als 5 bis 10 Euro.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping