Run Hörprobe

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Aloha ihr Lieben,

ich meld mich mal nach längerer Zeit wieder mit einer Hörprobe. Diesmal gehts um den schon fast Gesangsklassiker "Run" in der Verion von Leona Lewis.

bitte hackt nicht auf der Aussprache einzelner Wörter rum - Ich weiß, am th muss ich noch üben :D (aber bis zum Englisch Abi wird das schon :D )
- Teilweise ist m. Mn. der Refrain etwas gepresst... - Aber ich weiß nicht wirklich wie ich daran arbeiten könnte.

Bis jetzt sing ich seit 8 Jahren im Schulchor, manchmal für Demos/andere Künstler und mach meine eigenen Songs. Gesangunterricht hab ich keinen.

Was haltet ihr davon? - konstruktive Kritik und Höreindrücke? Her damit :cool:

http://www.box.net/shared/z4ic2r9kvf

Ich freu mich drauf
Liebe Grüße
Sarah
 
Eigenschaft
 
Hm. Welches maß soll ich da ansetzen?

Für den Hausgebrauch ist das schon ganz ordentlich aber berühmt wirst du damit noch nicht.
Die Töne triffst du, aber am Sound kann man noch arbeiten.
Insgesamt klingst du sehr verschnupft und du überlüftest deine Stimme auch zu stark. Außerdem solltest du ein bisschen an Kopfstimme und Belt arbeiten, damit du den Refrain besser gesungen kriegst. (Entweder in wuchtiger Kopfstimme oder kraftvollem Belt, aber nicht so ungestützt gehaucht)

Insgesamt bin ich gepannt auf mehr. :)

1289454619605.png
 
Aloha Sarah,

sind ein paar hübsche Stellen dabei. Mir singst du mit zu wenig Stimme, was wahrscheinlich auf's Gleiche rauskommt wie überlüftet. Ich selbst neige bei Balladen zum Säuseln, und genau das passiert hier bei dir auch.
An der Aussprache habe ich nicht viel zu motzen, vor allem wenn du selbst weißt dass du da noch Arbeit reinstecken musst. Am besten imitierst du hier Leona Lewis, was das angeht.
Genug Luft hast du, um kräftiger zu singen. Weißt du denn vorher schon, wo die Töne entstehen sollen? Das ist wichtig.
Du presst den Refrain jetzt nicht direkt, die Höhe hast du eigentlich. Aber ich sehe es wie Kenshi, stärker stützen, die Töne Richtung Schädeldecke denken, dann klappt das. Ein paar Resonanzräume schöpfst du nicht vollkommen aus, darum klingt der Ton auch ein bisschen schwach.

Das bei Kenshi erwähnte Näseln liegt aber möglicherweise nicht an dir. Ich habe selbst ein Mikro hier, mit dem meine Stimme unmöglich und vor allem auch total näselnd klingt. Darum bin ich erst mal gewillt zu glauben, dass es das sein kann.
 
Hm. Welches maß soll ich da ansetzen?

Insgesamt klingst du sehr verschnupft und du überlüftest deine Stimme auch zu stark. Außerdem solltest du ein bisschen an Kopfstimme und Belt arbeiten, damit du den Refrain besser gesungen kriegst. (Entweder in wuchtiger Kopfstimme oder kraftvollem Belt, aber nicht so ungestützt gehaucht)

Insgesamt bin ich gepannt auf mehr. :)]

hmmm was möchtest du mir mit diesem bild sagen? :D

was meinst du mit überlüftet, das verstehe ich nicht ganz. Wuchtige Kopfstimme ist gar nicht so leicht :cool:


Weißt du denn vorher schon, wo die Töne entstehen sollen?
ehm eh.... nein. - Ich wüsste nicht wie ich auf diese Frage antworten sollte, kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen?


danke euch beiden für euer Feedback!
 
Also mir gefällt deine Stimme :) - und das passiert mir nicht so oft, als dass ich es anmerken könnte. Ich denke auch, dass das leicht Näselnde etc. etc. durch die nicht optimalen Aufnahmebedinungen bei dir zu Hause entstanden. Wenn ich mich einfach auf meinem Netbook aufnehme, per Netbookboxen erkenne ich auch kaum meine Stimme wieder und in meinem Gesang geraten plötzlich sogar Fluktuationen, als ob ich mich mal nach vorne, mal nach hinten oder aber von einer Seite zur anderen bewegt hätte (dabei bin ich bewegungslos). Aber das ist ein extremes Beispiel.

Und ansonsten, ich finde die Stimme eignet sich gut auch für potentielle Berühmtheit. Erst recht wenn man Sportfreunde Stillers (*sterb, schüttel*), die blonde, zuckersüße Country-Pop-Maus aus den USA (Name ist mir gerade entfallen) oder aber bspw. den Sänger von Revolverheld (zugegebenermaßen sieht er immerhin gut aus ;) ) hört... Nur drei Beispiele aus unzähligen schlecht bis absolut mittelmäßigen, bekannten Stimmen genannt.
 
Sorry für mein Kompliment, also ich finde es einfach Klasse! Respekt!!! Ich höre heraus, oder bilde es mir ein, dass du genau dass rübergebracht hast, was du wollest und empfunden hast. Wenn ich mir jetzt noch eine andere, professionelle Produktionsumgebung vorstelle (damit darf man eh niemal Homerecording vergleichen). Locker, flockig, gut.... Respekt und lass dich nicht beirren oder verunsichern....., geht meistens auf Kosten des Feelings/ Groove
LG
 
Erst recht wenn man Sportfreunde Stillers (*sterb, schüttel*), die blonde, zuckersüße Country-Pop-Maus aus den USA (Name ist mir gerade entfallen) oder aber bspw. den Sänger von Revolverheld (zugegebenermaßen sieht er immerhin gut aus ;) ) hört... Nur drei Beispiele aus unzähligen schlecht bis absolut mittelmäßigen, bekannten Stimmen genannt.

Huch, nu mach mir Ninnana mal nicht kirre. Ist ja fast schon gemein, sie mit den Sportsfreunden Stiller zu vergleichen, so übel ist die Stimme nun wirklich nicht. :eek: Im Gegenteil, ich finde sie schön, da kann was richtig Tolles draus werden.

@manbinchgut: Das kann, muss aber nicht. Am beste gefällt mir gut eingesetzte Technik, die das Gefühl voll rüberbringt ;)

Sarah, wenn GU nicht drin ist, ich glaube, damit könntest Dir vieles abkürzen, versuch mal so, gegenzusteuern. Bei den Tiefen müsste noch mehr gehen, die sind mir etwas mau. Denke die mal als Pfeil nach oben, Haaransatz ungefähr. Dafür bohrste die Höhen nach unten durch's Kinn, die komme finde ich aber eh schon besser als die Tiefen.

Und die Atmung, das könnte ein GL vor Ort schier besser erklären. Du dürftest die FAQ ja schon durchgelesen haben, schätz ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Moni, eben nicht :p, sie ist zig mal besser als die genannten Beispiele. Darauf bin ich hinaus :).
Bei Sportfreunde Stillers muss ich noch hinzufügen, letztens wurde ihr unplugged Konzert im TV. rauf und runter gespielt, viele Lieder an sich waren recht zauberhaft interpretiert (zappte immer wieder zufällig kurz rein), aber diese / seine Gesangsstimme macht dann für mich persönlich immer wieder alles zunichte. Ich halte es buchstäblich keine Minute aus.
 
Toll, mal wieder was von dir zu hören, Sarah! Und wow, hat sich deine Stimme toll entwickelt! Damals hattest du ja eher mit halber Stimme gesungen und jetzt hört man stellenweise endlich mehr und schau da, da blitzt ja eine dunklere, warme Komponente auf. Also, was die Entwicklung angeht, bist du auf einem guten Weg.
Was den aktuellen Stand der Dinge angeht, wurde es ja schon angemerkt, dass es teilweise etwas dünne und hauchig wird und da ruhig mehr Power und Stimme kommen darf. Und die tiefen Töne liegen dir wohl nicht so, aber da kann man nicht viel machen, wenns die Range nicht hergibt. Getroffen hast du die tiefen Töne aber und damit kann man zufrieden sein.
Dass deine Stimme an sich wunderschön ist, hab ich dir glaube ich bereits früher schon mal gesagt.

Was das Berühmtwerden angeht, spielt im Popbusiness eher das Image, Marketing und Management die ausschlaggebende Rolle (und natürlich die Moneten).
 
Hallo ihr Lieben,

wow, danke für die vielen Feedbacks :)

Vali schrieb:
Was den aktuellen Stand der Dinge angeht, wurde es ja schon angemerkt, dass es teilweise etwas dünne und hauchig wird und da ruhig mehr Power und Stimme kommen darf.
Ja, es stimmt, mit dem 'Powermäßigen Singen' hab ich echt so ein bisschen Probleme. Habt ihr da vielleicht einen Übungstipp für mich? Das ist auch momentan so meine Baustelle, wo ich versuche dran zu arbeiten.

Moni schrieb:
Bei den Tiefen müsste noch mehr gehen, die sind mir etwas mau. Denke die mal als Pfeil nach oben, Haaransatz ungefähr. Dafür bohrste die Höhen nach unten durch's Kinn, die komme finde ich aber eh schon besser als die Tiefen.
so etwa? :D
piercing-extrem.jpg

:D:D (ich konnte nicht anders :rolleyes:) Aber die FAQ hab ich durch :)

Macchi schrieb:
aber diese / seine Gesangsstimme macht dann für mich persönlich immer wieder alles zunichte.
Kann ich gut nachvollziehen. Da haben die so ein schönes Streichorchester und dann....


ich finds total seltsam, dass ihr das was näselndes raushört, ich merk das gar nicht selbst. :gruebel:


lg Sarah
 
Was ich meinte ist folgendes: Wenn du vorher weißt, wo du den Ton artikulierst, und nicht "suchen" musst, hilft dir das bestimmt weiter. Singst du zum Aufwärmen Tonleitern? Dann achte mal darauf was dabei passiert. Nicht jeder Ton sitzt an der gleichen Stelle. Dieses Empfinden kam bei mir mit viel Übung, gerade sehr hohe oder tiefe Töne sind halt weniger leicht zu meistern als die Wohlfühllage. Man könnte auch sagen (Moni hatte das mit dem Pfeil beschrieben, hier ein anderes Bild dazu): Denk dir eine Achse an deinem Rückgrat entlang, vom Steißbein durch die Stirn, etwa am Haaransatz. Die Parole lautet "Einhorn" :D
Ich denke mir allerdings auch hohe Töne Richtung Schädeldecke, sonst klingen sie nicht, ähm, ausgewogen genug. Es ist dann, als ob Frequenzen oder Obertöne fehlen, die den Ton erst richtig schön bzw. wohlklingend machen. Es klingt ein wenig flacher. Besser kann ich das nicht erklären. Gelöst haben wir das Problem bei mir dadurch, dass ich bewusst etwas lauter singe. Nebeneffekt: Die Stütze ist endlich richtig stabil und auch hohe Töne im Bereich c'' sind endlich drin, ohne dass ich danach röchelnd am Boden verende :)
Nach unten denken hat allerdings auch seinen Sinn, damit man eben den Mund weit genug aufmacht und nicht anfängt, im Nacken und im Unterkiefer bzw. im Gaumenbereich zu krampfen.
 
Ich finde deine version des songs schön vorallem der refrain
in den höhen klingt deine stimme sehr schön
es ist nicht so kraftvoll
aber dafür weich (meine meinung)

in den tiefen is es anders die sind unsicherer....

was mir aufgefallen is XD
bei ,my voice` ich finde deine aussprache ein bissl komisch
aber vllt irre ich mich auch
kann sein XD
 
Aloha,

jut, dann werd ich die Tage beim Singen mal an Einhörner und an Speere durch mein Genick denken :D
Ich gesteh, ich habs schon versucht, es funktioniert sogar :D :rolleyes: - Teilweise zumindest.

Zum Thema Resonanzräume:
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar wie ich die gezielt aktivieren kann. Manchmal gehts durch Zufall. - Aber dass ich mir den Ton z.B. hinter die Stirn denke oder sonst wo hin geht bei mir iwie nich... - Ideen? :cool:

Und ja, meine Aussprache ist irgendwie manchmal etwas komisch... (under construction :p )

lg Sarah
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben