Rutger Hauer †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.847
Kekse
98.906
Der Schauspieler Rutger Hauser verstarb nach kurzer Krankheit am 19. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren
in seiner nordfriesischen Heimat.
Er wurde zusammen mit dem Regisseur Paul Verhoeven Anfang der 70er Jahre mit dem seinerzeit für einige Diskussionen sorgenden Film Türkische Früchte bekannt. Beide zog es nach diesem Überraschungserfolg nach Hollywood, wo sie auch beide Karriere machten.

Geradezu ikonisch war Rutger Hauers Darstellung des Replikanten (humanoider HiTec-Roboter) Roy Batty in dem nach Wiederherstellung einer stimmigen Fassung phänomenalen Science Fiction Film Der Blade Runner im Jahr 1982.
Nach diesem cineastischen Höhepunkt gab es für den ausgesprochen charismatischen Schauspieler noch einige gute und leider noch mehr mäßige Rollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rutger_Hauer



R.I.P., Rutger
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand ihn ganz toll in "Flesh & Blood".

Ruhe in Frieden...
 
Mir ist er, glaube ich, zuerst in "Hitcher - Der Highway-Killer" aufgefallen.

Ruhe in Frieden, Rutger ... und grüße ... :(
 
R.I.P.

Dann muss halt ein neuer Replikant her.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben