Ruth Bader Ginsburg gestorben

von Cadfael, 19.09.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    13.105
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Kekse:
    116.549
    Erstellt: 19.09.20   #1
    Eine der wohl größten Amerikanerinnen ist im Alter von 87 Jahren an Krebs gestorben.

    Ruth Bader Ginsburg war Anwältin und Richterin und brachte es bis zum Supreme Court.
    Sie trat ein für die Rechte und den Schutz von Minderheiten sowie von Frauen.
    sie war so etwas wie das gute Gewissen Amerikas - und jedem Republikaner ein dorn im Auge.

    Ohne sie sieht es in den USA noch dunkler aus...

    Ruhe in Frieden.

    P.S.: Ich will KEINE politische diskussion! Ich denke aber, diese Frau ist so wichtig, dass man ihren Tod auch hier erwähnen sollte.
    Bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Bader_Ginsburg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Hessen
    Kekse:
    6.318
    Erstellt: 19.09.20   #2
    Kannte sie zwar nicht, aber
    ruhe in Frieden
     
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.452
    Kekse:
    18.476
    Erstellt: 19.09.20   #3
    Habe letztes Jahr den Film gesehen - wusste aber nicht, dass sie auch in einer Oper verewigt wurde (zusammen mit ihrem befreundeten Widerpart...):



    Interessante Geschichte.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...