Ruya Dhaa

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.214
Kekse
4.076
Ort
Wien
Wenn man Fieber hat, kommt man zuweilen auf komische Ideen... :ugly:
Zum Beispiel kommt man auf die Idee, ein klassisches Liebesgedicht in eine absurde Phantasiesprache zu übersetzen
und das Ganze in einen simpel gestrickten Death Metal / Goth Rock Song zu packen :p

https://soundclick.com/share.cfm?id=14636822

Ich habe das Gedicht "How do i love thee" von Elizabeth Barrett Browning (per Zufall) auserwählt und die Lyrics in den
chaotic shiny language Mixer geworfen. Da meine Stimme erkältungsbedingt angeschlagen ist und ich sowieso nicht so weit runter komme,
habe ich meiner KI Sängerin Eleanor Forte (SynthesizerV) den Text gegeben und sie gebeten, vor dem singen mit Kieselsteinen zu gurgeln 🤪
Nee - ich hab einfach den Gender-Regler auf 50% männlich geschoben und den Text bei den Noten F2 und E2 eingeklopft.
Die KI versucht, die sinnlosen Buchstabenkombinationen mit der englischen Phonetik auszusprechen und den Rest erledigen 2-3 Effekte

Dieses Kunstprojekt soll aufzeigen, dass es bei Songs häufig nicht darauf ankommt, *was* gesungen wird sondern *wie* es gesungen wird.
Als Vergleich bzw. weiteres Beispiel sei das Lied "Gänseblümchen" von J.B.O. erwähnt ... 😄

Die Qualität hat beim mp3-komprimieren leider ein bisserl gelitten, aber ich will eh noch ein paar Kleinigkeiten ändern und werde dann
bei Gelegenheit eine lossless Datei hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geile Nummer. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die etwas matschige mp3 Datei gegen eine mit 320kbit ausgetauscht,
klingt doch gleich viel knackiger :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooles Ding. Das entspannte Vogelgezwitscher am Anfang war mal was anderes :D
Gute Instrumentals. Die Fantasy Vocals sind auch nice irgendwie^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, ja :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben