Video zu Beyond the Shattered Veil – Melodic Death Metal

• Ersteller Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am Erstellt am
infernalvoice

infernalvoice

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.26
Kekse
7.065
Hallo zusammen,
ich hab mal Video ein neues Video fertig. Der nächste Song auf dem irgendwann mal erscheinenden Album im gleichen Setting wie schon "Stolen Life", mein letzter Song. Es kamen also für die Drums die Metal Mania Erweiterung für EZDrummer zum Einsatz und für die Amp Sim der Modern 51 aus EZMix. Dazu noch EZBass.
Das Video dazu ist diesmal ohne KI-Footage, das hat hier irgendwie nicht gepasst. Weiß nicht ob sich jemand dafür interessiert, wie das Video entstanden ist? Soll ich dazu auch mal was schreiben?

View: https://youtu.be/c423s8R30vE

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Klingt sehr gut! :m_git1:
Von der Videoproduktion (zumindest Musikvideos) habe ich keine Ahnung.
Ich fand es stellenweise aber etwas verwirrend, wenn zB bei 01:02 der klare Gesang kam. Dem Gesichtsausdruck nach growlst du da. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Mix find ich insgesamt ziemlich gelungen! Die Bassdrum wär mir vll bisschen zu clicky.

Beim Video stell ich mir vor, dass genauso halt dein Wohnzimmer aussieht, oder? 😛 Gewaltige rote Scheinwerferbatterien gerade ausser Sicht der Kamera, welche die allgegenwärtigen Nebelschwaden - wer hat sie nicht - leuchtend pulsieren lassen und liebliche Lenflares auf deiner 50k€ Videokamera erzeugen. So in etwa?

• Ersteller
Klingt sehr gut! :m_git1:
Von der Videoproduktion (zumindest Musikvideos) habe ich keine Ahnung.
Ich fand es stellenweise aber etwas verwirrend, wenn zB bei 01:02 der klare Gesang kam. Dem Gesichtsausdruck nach growlst du da. 😉
Vielen Dank!
Zu den Vocals: Ja, nur die Growls sind von mir. Da ich niemand habe, der das real einsingen kann bzw. die Suche nach vielen Fehlversuchen aufgegeben habe, experimentiere ich aktuell mit Synthesizer V. Für diejenigen, die das nicht kennen: Es ist ein Syntheziser mit Wordbuilder. Man hat die klassische Pianoroll nur statt Midi-CC und Hüllkurven gibt man eben seinen Text ein und justiert an diversen Stellschrauben. Hier mal ein Screenshot aus einem aktuellen Projekt:

Screenshot 2026-02-04 222432.webp

Ich bin mir da noch etwas unschlüssig wie ich das in Zukunft machen werde. Theoretisch könnte man sich ja mittels KI eine Person erzeugen lassen und diese per Lip-Sync den Text singen lassen.
Ich finde KI zur Unterstützung der Story noch OK, mache ich ja ganz gerne auch mal, aber so etwas fände ich dann doch zu sehr fake.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Den Mix find ich insgesamt ziemlich gelungen! Die Bassdrum wär mir vll bisschen zu clicky.

Beim Video stell ich mir vor, dass genauso halt dein Wohnzimmer aussieht, oder? 😛 Gewaltige rote Scheinwerferbatterien gerade ausser Sicht der Kamera, welche die allgegenwärtigen Nebelschwaden - wer hat sie nicht - leuchtend pulsieren lassen und liebliche Lenflares auf deiner 50k€ Videokamera erzeugen. So in etwa?
Freut mich, dass der Mix (zum überwiegenden Teil) gut ankommt. Steckt immer ne menge Arbeit drin.

:claphands:Haha! Ja genau ... naja ... vielleich auch eher weniger. Wenn interesse besteht kann ich mal ein Foto posten, was ich da alles so stehen habe.